1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Suche Mitmusiker im Raum Stahnsdorf (14532)

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Pula, 1.Juli.2020.

1. Pula

Pula Kann einfach nicht wegbleiben

Gibt's hier bei mir in der Gegend auch ambitionierte Anfänger, die ab und zu mal Lust auf Austausch oder gemeinsames Spiel haben? Würde mich freuen und keine Angst, ich strebe jetzt keine wöchentlich festen Termine an.
    Liebe Grüße, Angelika

2. Stevie

Stevie Ist fast schon zuhause hier

Hi Angelika,

ist ja doof, wenn sich so niemand meldet. Daher schreibe ich mal, auch wenn ich nur das Übliche sagen kann:

Als Anfängerin wäre es vermutlich ein guter Start, bei den örtlichen Musikschulen und Musikvereinen anzuklopfen. Selbst wenn die Musik, die dort gespielt wird, nicht so ganz Dein Ding sein sollte- sokommt man erstmal in Kontakt und alles Weitere ergibt sich dann oft von alleine.

Viel Erfolg!
    So long
    Stevie

Jacqueline gefällt das.
  3. Pula

Naja, Stevie, bin da geduldig. Schau, ich habe das Thema im Nachtdienst in der Nacht zu Donnerstag erst erstellt und du schriebst jetzt am Vormittag vom Donnerstag.
    Meine Situation ist, das ich in 3 Schichten arbeite und deswegen nicht regelmäßig bei Terminen von Musikschulen oder-Vereinen erscheinen kann.
    Außerdem bin ich nicht so'ne Vereinsfreundin.
    Ich hab mir eher so'n lockeren privaten Rahmen gedacht und mal schaun, ganz geduldig, ob sich jemand meldet. Sind ja auch Ferien hier.
    Liebe Grüße, Angelika

4. Stevie

Stevie Ist fast schon zuhause hier

Liebe Angelika,
    da war ich vielleicht tatsächlich etwas übermotiviert ... (aber oft gibt es ja schon nach wenigen Minuten die erste Reaktion, gerade bei eher allgemeinen Themen).
    Arbeiten in Schichten macht es natürlich schwieriger. Es gab oder gibt in einigen Regionen Sax-Stammtische und auch regionale Treffen; das würde vielleicht besser passen können. (Ich meine mich z.B. an ein Nordlichter-Treffen zu erinnern). Kenne mich da selber aber nicht so gut mit aus; vielleicht schreibt einer der Mitforisten etwas dazu.

Ich hoffe, dass Deine Geduld belohnt wird.
    So long
    Stevie

5. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Hallo Angelika,
    zeitlich bist Du ja offensichtlich recht geplagt. Wie siehts denn mit Deiner örtlichen Flexibilität aus?
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in Potsdam oder im südwestlichen Berlin durchaus Gleichgesinnte gibt.

6. Pula

Ja klar, SaxPistol, das ist ja mit Raum Stahnsdorf gemeint.
    Südwest-Berlin, Teltow, Kleinmachnow, Potsdam, Babelsberg und so.
    Ich hab Geduld. Irgendwann findet sich was oder jemand. :)

SaxPistol gefällt das.
  7. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Wahrscheinlich ist es auch besser, ein Harmonieinstrumentalisten (Gitarre, Piano...) zu finden. Zwei Saxe sind gut, brauchen aber weiterhin ein Playalong. Geht natürlich auch. FG von Hewe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden