Suche Musikempehling :-)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von lolo, 2.Mai.2005.

1. lolo

lolo Schaut nur mal vorbei

Hi Leute

damit es mit dem Einstieg auch wirklich klappt wollte ich mir gerne paar richtig gute Saxophon lieder besorgen.

Wer kann mir da paar gute Interpreten empfehlen.

Ich fände es gut wenn nur wenige Instumente vertretten wären. Nichts kitschiges. Kontrabas, Klavier ung ggf Schlagzeug naja und dann noch das Saxophon. Das wäre dann auch schon genug. Ohne irgendwelche möchte gern Synthys.

Gibt es da was?

Grüße

lolo

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Welche Stilrichtung soll es denn sein?

Klasse Quartettspiel kannst du bei 'Beyond' von Joshua Redman oder 'Eternal' von Branford Marsalis bewundern.

3. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Hmm, solltest Du nach Playalongs suchen? Die Aebersold-Reihe wird recht gern genommen, vielleicht als Einstieg Vol.57 Minor Blues in all keys? Sehr nett, sehr gute Qualität der Begleitung.

4. lolo

lolo Schaut nur mal vorbei

ich suche etwas so in der art wie man es schon öffters ganz spät auf WDR sieht.
    Ja wie soll ich das sagen.Ganz nach Art Barbara Dinnerlein nur mit einem Sax halt ;-)
    Ich höre auch gerne Rene Pretscher (Ein Wuppertaler jjuuppii) ist auch klasse nur leider kein sax :-(

Grüßi

Lolo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden