Suche Otto Link Florida für Tenor

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von gerzwilk, 10.Oktober.2004.

1. gerzwilk

gerzwilk Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi zusammen,

ich suche 3-5 Stück Otto Link Florida Mundstücke für Tenor. Baujahr 50er Jahre. Wer welche verkaufen möchte oder weiß, wer welche zum Verkauf anbietet, bitte mich kontaktieren.

Harry@selmersax.de

Viele Grüße
    Harry

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Sorry, ich habe leider kein einziges.
    Aber für was brauchst du so viele?
    Das würde mich mal wunder nehmen.

3. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ich würde auch so viele bestellen wie ich kann ,und dann das Beste behalten. ;-)

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Nu ja, sie sind ja normalerweise nicht gerade günstig. Da ist es schon eine Frage des Geldes wieviele man kauft. :-D

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Florida Mundstücke relativ selten im Verkauf und sehr beliebt. So sehr beliebt, dass die Preise für Tenor Mundstücke sogar in den USA mittlerweile über 400 Dollar liegen (bei Ebay gibt es sie gelegentlich für 350). Wenn sie überhaupt zu bekommen sind.

Florida-Bariton-Mundstücke sind noch wesentlich teurer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Und sie sind noch seltener zu kaufen. Hier habe ich jedenfalls noch keins gesehen.

6. mos

Ich hätte nur ein Master LInk Model 4**** im Angebot allerings für Alto

7. SMG

SMG Ist fast schon zuhause hier

Hallo Harry,

da muss ich mich Guido anschliessen............die Link Florida Modelle sind sehr rar und werden dementsprechend gehandelt.
    Ich selber besitze zwei für Tenor...........eins davon ist etwas schmäler und kommt in den Höhen etwas fetziger.............das andere ist fetter bei den tiefen Tönen und im oberen Bereich etwas dumpfer.
    Man kann sagen, das jedes florida (weil handmade) einen eigenständigen Charakter besitzt.

8. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hä ?
    Wenn du nur eines behältst, bekommst du das Geld für die Anderen doch wieder :)

9. mos

Nun ja, das kann schon sein, Du kannst allerdings auch jede Menge Geld in den Sand setzen. :-( :-( In Deutschland werden z.B. noch nicht so horrende Preise wie in USA bezahlt.

10. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

In Deutschland werden ja doch auch so gut wie keine angeboten :-? Aber wie Simon schon sagte, es sind letztendlich alles Unikate, da handgefertigt, und da ist dann eben auch schon mal eine Niete dabei, also schön aufpassen ;-)

Herzliche Grüße, Holger

11. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Ich bekomme in ca. 14 Tagen ein Florida Link aus den USA, allerdings für mein Bariton (war eine Empfehlung). Mal sehen, wie es so ist. Ich werde berichten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden