Suche passenden S-Bogen für Jupiter Alt 5

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Krischan90, 29.September.2009.

1. Krischan90

Krischan90 Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich wollte euch mal fragen was für S-Bögen (damit die Hersteller) des öfteren auf solche Saxophone passen.
    Ich will mir keinen anpassen lassen, da ich dann nicht mehr die Möglichkeit habe ihn zurück zu schicken. Vom Sound her müsste er eine stabile, hohe Lage bieten und generell einen kraftvollen breiten Klang. Erst dann denke ich macht es wieder Sinn für mich Mundstücke zu testen, weil mein Standard S-Bogen einfach nur lausig klingt (hatte mal einen alten Yanigasawa zum Vergleich spielen dürfen, aber der war unerschwinglich :p;).
    Preislich sollte er so bei 500 Euro liegen. Gerne aus Gold oder Silber (auch Sterling).

Hat da jemand von euch ne Idee?

Vielen Dank im Vorraus
    (ist mein erster Post) :-D

2. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

3. Krischan90

ja, aber gefällt mir nicht so, wollte eher wie gesagt was mit Silber haben, aber nach neuster Erkenntnis passen auch keine Selmer S-Bögen da drauf da drauf...

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Find's immer gaaanz nett,w enn die Leute sich vorstellen. da bin ich halt altmodisch ;-)

5. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo krischan,

:welcome:

in ein 5er willst du 500 teuro investieren? wenn du etwas richtiges willst, schau mal nach dem bogen vom 2069, der ist handgehämmert, geht ab wie sau.

expression bietet auch einen handgehämmerten bogen an. frag doch mal rick.

gruß
    hanjo

6. Gast

Gast Guest

@Krischan,

tob dich mal aus

http://www.schuchtsaxtechnology.com/S-Bogen/s-bogen.html

hier anfragen

http://www.saxophon-service.de/homep/gloger/kglo01.htm

es ist schon ungewöhnlich dass man 500 euro für einen s-gogen ausgeben will, wenn man ein jupiter spielt!!.

http://www.gloger-handkraft.com/

viel spass und lass es brille nicht lesen!

7. Brille

500 halte ich auch für übertrieben.....

Zur Info: Es gibt seeeehr gute Jupiter. Mechanisch, klanglich und auch sonst. Und mit "Tuning-Bögen" habe ich mich bereits ausgiebig befasst, besaß verschiedene fürs Alto (von Jupiter, Schucht, Keilwerth, Selmer) und bin letztendlich beim Original geblieben.

Dafür gibt es gute Gründe. Aber die lasse ich Käptn Nimo nicht lesen..........

8. twiggybop

twiggybop Kann einfach nicht wegbleiben

hallo,
    es gibt von jupiter auch einen sterlingsilber bogen,kostet ca.380€.klingt gut-hab ich selbst,der goldmessing für 80€ klingt meiner meinung nach aber besser,leider!
    mfg.

9. Krischan90

hmm, erstmal danke für die zahlreichen antworten!

mittlerweile bin ich auch dazu übergeganzen mein jupiter 5 für 450 kröten zu verscherbeln (4 jahre gespielt) und nun doch ein Selmer Mark VII zu holen soweit mir der Klang gefällt. Ansonsten ein SA II oder was ähnliches. habe anfangs gedacht das ich so meinen "teuren" Saxophonkauf (hab ja gesehen was ihr gerne mal hinblättert ^^ ) noch hinzögern kann und dann den s-bogen weiterverwenden - aber da sich alles auf allem anders anhört...

10. Brille

Gut, wenn man das Geld hat................

11. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

hallo nimo,

ich finde deine, meiner meinung nach regelmäßig auftretenden provokationen, unangebracht. (oder sehe ich das falsch? lasse mich gerne belehren.)

wenn du ein konkretes modell von jupiter getestet hast, laß uns deine meinung wissen.

hallo krischan,

mach dir keinen streß. versuche nicht dich schon, bevor du irgendetwas ausprobiert hast, festzulegen.

gehe ins geschäft und teste was das zeug hält. das, was dir am besten gefällt und passt, nimm. ohne rücksicht darauf, was vorne drauf steht.

gruß
    hanjo

12. twiggybop

twiggybop Kann einfach nicht wegbleiben

hi,

nicht schon wieder!!!

13. Brille

Jepp Hanjo, vergiss die Provos einfach, spiel dein sax und sei happy!

14. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hallo Krischan,

ich habe einen Schucht Bogen, der auf Jupi passt.

Der hatte mir mein Jupi um mindestens eine Klasse aufgewertet.!!

Habe jetzt ein CANNONBALL, da passt er leider nicht.

Würde den für 195 € hergeben.

Cheerio
    Jürgen

15. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Krischan,
    wenn Du doch das Jupiter verkaufst und ein Selmer kaufst, dann warte doch erst einmal ab, wie Du mit dem Selmer S-Bogen zurecht kommst.
    Mich irritiert ehrlich gesagt auch der geplante(?) Jupiterverkauf und der Widerspruch zu dem Titel dieses Threads.
    Welche Musikstile spielst Du denn so? Das wäre nämlich auch ein Aspekt für den Kauf eines S-Bogens.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es da noch das Yanagisawa mit Sterlingsilber-Korpus. Dazu könntest Du ja einen Jupiter S-Bogen für ca 80, Euro kaufen ;-)
    Nix für ungut

Uli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden