Hallo, ich hab ein gebrauchtes Link Mundstück und der Vorbesitzer hat zwr alles gepfelgt aber die Blattschraube immer draufgelassen und nu ist die Bahn mit ganz vielen kleinen Kratzern übersäht. Es ist nicht so, dass sie das Spiel beeinflussen mich jedoch etwas ärgern. Mit welchen Mittelcheln kann man die Bahn neu polieren ? Ich denke mal das Mundstück ist aus einer Art Messing oder ? Jedoch steht auf der Verpackung ja "Bell Metal" und da werd ich doch recht stutzig.... Eine kleine Frage am Rande; Wenn das Mundstück ein Super TomeMaster N.Y. wäre, würde dann dort auch N.Y. eingraviert sein ? Ich danke euch schon mal. mfg Joe
Hi Joe, ich würde an dem Ding gar nicht herumpolieren. Das Mundstück besteht aus Bronze die versilbert und anschliessend vergolder wurde. (Die Vergoldung würde direkt auf der Bronze nicht halten). Die Vergoldung ist natürlich nur wenige tausendstel mm dick. Wenn Du z.B. mit Polierpaste daran herumpolierst, kommt der silberne Untergrund durch und das sieht dann noch schlimmer aus. Auf dem New York Modell sind unter der Bezeichning SUPER TONE MASTER die Buchstaben NY eingraviert. Gruss SlowJoe
Polier bloß nicht an den Schenkeln herum. Wenn Du da was abreibst, kannst Du ziemlichen Schaden anrichten. Kleinste Veränderungen können bewirken, daß die Seiten des Blattes beim Schwingen nicht mehr simultan über die Schenkel laufen.