Hallo Freunde, mir ist heute im Saxladen ein Sx90R 75 Jubiläums Edition Tenor in die Hände gefallen - konnt mich einfach nicht wehren Jedenfalls hab ich das Horn direkt eingepackt und zum Testen mit nach Hause genommen und jetzt ... bin ich spitz ! Er will allerdings 2900 € dafür haben. Das Horn ist generalüberholt, klingt cool, intoniert toll und ist sehr gut in Schuss.. Aber ist der Preis gerechtfertigt? Oder bezahl ich nur die special edition? Wäre Euch für eine Einschätzung sehr dankbar... Bis denne
Listenpreis war 3861€. Bei einem guten Händler hast du da nochmal 25% drauf bekommen, also nur 2896€ bezahlt. Du siehst: der damalige vermutliche Neupreis lag unter dem, was du heute dafür bezahlen sollst. Und diese 25% sind nicht unrealistisch, wie mancher jetzt vielleicht argumentieren möchte. Das SX90R Neusilber kostet Liste 4617€, bei Thomann gibt es das gute Stück für 3099 - das sind gerade mal 67 und das macht damit 33% unter Liste. Das Jubiläumsmodell ist ein ziemlich gutes Instrument, keine Frage. Ein Freund von mir hat ein Jubiläums-Bariton - was ein Gerät! Ich persönlich würde zwar sagen, dass der Preis etwas zu hoch ist, aber wenn es wirklich top in Ordnung ist und gut intoniert - das musst du wissen. Ich hab nur ein paar Rechenbeispiele gemacht
Hey Schorsch, vielen Dank, die Beispiele waren sehr aufschlussreich... Werd nochmal nachfragen, ob man am Preis noch was machen kann. Also, bis denne