1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Syos Smoky 7 und Scott Paddock Signature 6

Dieses Thema im Forum "Baritonsaxophonmundstücke" wurde erstellt von IngoK, 29.November.2024.

1. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,
    ich habe aus der Freaks-Aktion zwei Mundstücke von Syos für Bari übrig. "Freaks" sind bei Syos Mundstücke die kleine Fehler haben aber natürlich voll funktionstüchtig sind und deswegen günstiger verkauft werden (man weiss aber im Vorfeld leider nicht welches Mundstück man bekommt, ist also ein bisschen Glücksspiel).

Smoky 7 in Grau
    Das Smoky verkaufe ich weil ich schon ein Syos Smoky besitze, es ist also komplett unbenutzt.
    Ich mag den dunklen (rauchigen ;)) Klang des Smoky sehr, er passt für mich sehr gut zu meiner Klangvorstellung eines Baritons in Jazz/Bigband, funktioniert aber auch in den meisten anderen Stilen gut. Ausserdem hat es eine sehr gute Ansprache.

Scott Paddock Signature 6 in Grün

Dieses habe ich kurz angespielt, es hat einen hellen kräftigen Ton und spricht für mein Empfinden zu leicht an, meine Blätter sind vermutlich deutlich zu leicht dafür oder es liegt daran dass ich größere Bahnen gewöhnt bin. Ich denke es ist ein gutes Mundstück für Funk oder Rock.
    Da ich schon ein Daro Behroozi mit ähnlichem Einsatzgebiet aber größerer Bahn habe sehe ich keinen Grund mich weiter damit zu befassen.

Mehr zu den Mundstücken findet ihr bei Syos auf der jeweiligen Produktseite.

Rückgabe
    Ich habe hier im Forum selbst schon Mundstücke gekauft und mich gefreut wenn eine Testoption bestand (auch wenn ich sie bisher nie genutzt habe), deswegen möchte ich das auch anbieten:
    Wer ein oder beide Mundstücke kauft darf 2 Wochen testen und bei nichtgefallen nehme ich sie zurück, behalte aber für Porto und Aufwand 15€ ein - ich denke das ist fair?

Preis
    Neu kostet ein Mundstücke bei Syos 190€ (Smoky) bzw. 229€ (Scott Paddock).
    Ich hätte gerne 90€ pro Stück inkl. Versand und Spende. Wer beide nimmt bekommt noch eine Syos Ligatur dazu.

Wenn noch was unklar ist gerne nachfragen.

IMG_20241129_202812.jpg
    IMG_20241129_202457.jpg

IMG_20241129_202137.jpg

IMG_20241129_202145.jpg
    IMG_20241129_202154.jpg
    IMG_20241129_201612.jpg

IMG_20241129_201701.jpg

IMG_20241129_202012.jpg

Steffen Bari gefällt das.
  2. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Aber sind die Freaks Sales nicht deutlich günstiger, als die Normalpreise?

3. Cazzani

Cazzani Schaut öfter mal vorbei

Hallo IngoK,

bei der Freaks-Aktion haben die beiden Bariton-Mundstücke samt Ligatur insgesamt 127,93 € gekostet. Zu dem Preis hätte ich sie gern bestellt und war scharf auf ein Smoky, aber Du warst schneller. Wie Du selbst schreibst: Die Freaks werden zu diesem günstigeren Preis verkauft. Plus 6 Euro Versand. Da Du für den Weiterverkauf auch Versandkosten hast (versichertes Paket + Forumsspende), biete ich 144 Euro für die zwei Mundstücke und die Ligatur. Dann hast Du keinen Verlust. Aber zusätzliche 40 Euro Profit für Dich biete ich nicht. Passt das für Dich?

Viele Grüße
    Reinhard

IngoK und cwegy gefällt das.
  4. IngoK

Hallo Reinhard,
    Ich denke ich kann deine Perspektive nachvollziehen - ich habe auch eine Weile sinniert ob und für wie viel ich die Mundstücke inseriere, mein erster Reflex war sie erst mal zu den Alto und Tenor zu packen die in der Schublade auf Einsatz warten und die ich auch schon lange mal aussortieren will :confused:.

Würdest du dich auch beschweren wenn ich mein schon gebrauchtes zum halben Neupreis, also auch ca. 90€ (ohne dass ich da optisch was finden kann was nennenswert anders wäre, außer dass man meinem den Gebrauch langsam etwas ansieht) anbieten würde? ;)

Mein Daro Behroozi war ein Freak den ich bei Kleinanzeigen für 120€ inkl. Ligatur gekauft hatte, also aus Käufersicht eigentlich ein dreister Aufschlag zum "Aktionspreis". Ich hatte damit keine Schmerzen, es ist ein tolles Mundstück was sonst weit mehr kostet und ich wusste im Gegensatz zur Aktion was ich bekomme.

Das Smoky würde ich nach längerem Überlegen aber eher als Reserve in der Schublade liegen lassen (falls ich mal wieder zu dappig bin und das andere runter schmeiße :arghh:) als es für um die 70€ zu verkaufen - da sind für mich die 90€ schon das Minimum um mich davon zu trennen. Beim Paddock würde ich schon noch etwas runter gehen, aber du willst ja das Smoky :rolleyes:
    Was ich dir noch anbieten kann: Das Smoky inkl. Ligatur für 99€ - auch wenn ich mich schwer entscheiden kann von welcher Farbe ich mich trennen will :oops:
    Dann hab ich das Paddock noch da liegen und kann mich vielleicht damit noch mal befassen wenn ich irgendwann Lust (und ein schwereres Blatt da) habe - spannend ist die kleine Rakete ja schon irgendwie :)

Ansonsten gibt's ja vermutlich nächstes Jahr wieder die Aktion und du kannst dein Glück versuchen, wenn es stimmt was ich irgendwo gelesen habe dass sie immer ein "Original" und ein "Signature" packen dann wäre die Chance immerhin bei 33% ein Smoky zu erhalten, ich hatte auf ein Spark gehofft weil ich das tatsächlich noch nicht gespielt habe. Der Thomann hatte das leider nicht da als ich dort Mundstücke probiert habe.
    Ist halt ein bisschen Glück was man bekommt, und ich mach bei so was mit und lache über Leute die sich Mistery-Pakete aus dem Automaten kaufen ;)

Viele Grüße
    Ingo

5. Cazzani

Cazzani Schaut öfter mal vorbei

Hallo Ingo,
    ich beschwere mich nicht. Das steht mir nicht zu und macht keinen Sinn in dem Zusammenhang. Ich habe auf der Grundlage der Informationen, die Du gegeben hast ("ich habe aus der Freaks-Aktion zwei Mundstücke von Syos für Bari übrig") den Preis der Freaks-Aktion genannt und Dir ein Angebot gemacht, das Du in aller Freiheit annehmen kannst oder auch nicht.

Zu dem Preis macht Dein Angebot Sinn für mich, und ich habe keine Lust zu feilschen. Wie Du oben geschrieben hast, das Smoky "komplett unbenutzt", also das graue. Bevor ich fest zusage, interessiert mich noch, welche Farbe die Ligatur hat. Den Rest (Bezahlung und Versand) können wir dann in Privatnachrichten klären.

Viele Grüße
    Reinhard

6. IngoK

Alles klar, ich melde mich wenn ich daheim bin per PN.
    Grüße, Ingo

7. IngoK

Das Smoky ist verkauft

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden