Tasche für Weltklang Bari

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von josef-sax, 28.März.2017.

1. josef-sax

josef-sax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Baritons. Weltklang, tief A, RTH mit vertikaler Schrift "Weltklang" auf dem Schallbecher. Der Koffer ist sehr sperrig. Kann mir jemand eine gute passende Tasche, möglichst mit Rucksackträger zum bequemen und sicheren Transport empfehlen?

Vielen Dank!

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

3. visir

visir Gehört zum Inventar

Bezüglich "Rucksack" hab ich mir eine Kraxe gebaut, weil ich nicht auf jeden Koffer ein Gurtsystem montieren wollte... Nur beim Bari-Koffer habe ich noch keine sichere Verzurrung gefunden, weil der ja sozusagen konisch ist.

4. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

Mein Bari fährt im Winter Koffer in einem combat-field2.0 us-Army Rucksack sehr sicher Fahrrad.

nosi65 gefällt das.
  5. josef-sax

josef-sax Nicht zu schüchtern zum Reden

6. kokisax

@josef-sax ,

wie von mir empfohlen, sicher eine der besseren "Soft bags".
    Generell sind aber Hartschalenkoffer immer besser um Schläge von Aussen vom guten Stück fern zu halten.
    An Deiner Stelle würde ich mir dieses Gigbag kommen lassen und testen, wie gut die äussere Hülle schützt.

kokisax

7. Peter1962

Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

8. kokisax

@Peter1962 ,
    wie oft hast Du damit schon irgendwo angeschlagen, oder mit dem Fahrrad gestürzt?
    Schützt das Ding wirklich, wenn es sein muss?

kokisax

9. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Mein steter Gedanke, wenn ich mal wieder mein Bari mit dem Fahrrad transportiere:

"Im nächsten Leben spiel ich Piccolo-Flöte!"

onkeltom und claptrane gefällt das.
  10. Peter1962

@kokisax Angeschlagen gewiss schon. Das passiert doch im tägl. Leben auch mit einem Koffer. Dabei ist noch nichts passiert.
    Mit dem Fahrrad gestürzt , oder so angeschlagen, dass ich dachte "oh je" bin ich noch nicht. Daher betrifft meine Erfahrung nur
    alltägliche Situationen.

Mir gefällt das flexible Innenleben. Ich konnte die Polster an die Stellen pappen, die ich für sinnvoll hielt. Zusätzlich kann man einen
    Kegel so positionieren, dass er im Saxtrichter landet und das Sax deutlich in Position hält.

Gruß von der Ostsee Peter [​IMG]

11. Wenke

Wenke Ist fast schon zuhause hier

Da mir mein Koffer von Yanagisawa viiiiiel zu schwer ist, hab ich mich auch schon umgeguckt.... Den fand ich auch echt interessant, aber der sieht so bullig aus mit den ganzen Taschen an den Seiten oder täuscht das nur? In einem anderem Beitrag zum Thema Bari Koffer hier im Forum wurde jedoch drüber diskutiert, dass man ein Bari eigentlich nicht rollen sollte? Meinst du, die Tasche polstert genug dafür?

Die günstigsten Varianten bei Thomann https://www.thomann.de/de/ritter_rbs7_bari_sax_low_a_flat_mgb.htm hat wahrscheinlich noch keiner von euch mal getestet oder?

12. kokisax

@Peter1962 ,
    bei diesen Polstern habe ich nur bedenken, dass sie die Stosskraft von aussen direkt auf das Horn leiten und es erst recht verbiegen.

kokisx

13. GelöschtesMitglied11578

Ich habe das Thomann Sortiment getestet. Die ritter usw Softball finde ich alle unbrauchbar. Einzig das Winter Case finde ich vertrauenswürdig. Leider ohne zusätzliche Tasche Fürbitten etc. Aber es passt ja ne Menge in den Trichter.

Mit einem Gestell oder kraxe bzw großem Rucksack kann man das case gut transportieren.

Wichtigksthalt es innen gut zu polstern, da das. Sei aufgrund seines Gewichtes bei Stößen im Koffer sich selbst durch sein Eigengewicht zu zerstören!

Richtig gut finde ich den Koffer von Selmer. Aber unbezahlbar.

Mein Bari ist im Koffer zusätzlich gepolstert mit Durchziewischer und Putztüchern und Schaumgummis.

Ist wie beim
    Fahrrad - 10% vom Kaufpreis sollte das Schloss kosten. ;)

Ich finde es eben auch entspannend zu wissen das mein Sax heil ankommt auch wenn mein Bandkollege es aus dem
    Auto holt...

Ich selbst dotze auch oft genug beim Transport irgendwo an.

kokisax und edosaxt gefällt das.
  14. Wenke

Wenke Ist fast schon zuhause hier

Ja das hab ich mir fast gedacht, wäre auch zu schön gewesen so günstig was anständiges zu finden. :( Ich finde wir entwickeln einen Koffer, der keine Wünsche offen lässt und das Ganze für > 300 € :biggrin:

Mein System 54 Bari hatte ein stabilen light Case dabei inkl. Rollen, verstehe ich gar nicht, wieso das nicht alle machen :)

15. GelöschtesMitglied11578

Winter Koffer für A-Bari bei Duchstein 246,-€

Ohne Rucksack ohne Rollen ... aber ansonsten ok.

16. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

17. Peter1962

Ich rolle mein Bari. Auf dem Weg zur Montagsprobe auch über Kopfsteinpflaster. Es spielt nach wie vor gut. Die Polster habe ich so platziert, dass sie an der eigentlichen Röhre des Sax anliegen. Gefühlt könne so die Klappen, Klappenkäfige und das Gestänge nicht an die Wand des Gigbags anschlagen. Die Delle, die es hat ist, außerhalb des Koffers entstanden.
    Also, Dellen kommen dran. Ja, die erste Delle tut weh. Jemand penibles wie mein Sohn, hat auch nach Jahren ein Instrument ohne Delle.
    Der transportiert seine wohlgehütete Posaune in einem Gigbag von Ritter. Wesentlich weniger gepolstert als meins für das Bari.

Gruß von der Ostsee Peter

18. kokisax

19. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Das ist doch der gleiche wie bei Duchstein, nur 30,- Euronen teurer.
    (siehe auch #15 und #16)

Wenke gefällt das.
  20. kokisax

@Taiga ,

wenn es der gleiche ist würd ich beim günstigeren Anbieter kaufen.
    Winter hat ab und zu auch 2.Wahl mit minimalen optischen Fehler, zu sehr günstigen Preisen.

kokisax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden