Hi, normalerweise bin ich ja eher minimalistisch veranlagt, was mein Zubehör anbelangt. Horn + Mundstück mit Blatt drauf muss reichen, aber irgendwie gibts gelegentlich doch Anlässe, wo man dann gerne Noten, Reservereed oder Mundstück, Wischer etc dabeihätte. Abgesehen davon wechsle ich gerne mal die Hörner, so passierts dann schonmal dass der richtige Gurt im falschen Koffer oder das Tenormundstück, das man jeza gerne gehabt hätte weg ist. Mein Rucksack/Schultasche ist dafür natürlich nicht der Hit, da hier alles munter durcheinanderfliegt Abgesehen davon ist eine Umhängetasche eh besser da mein Barikoffer Rucksackgurte hat und ich meist mit dem unterwegs bin Hat jemand eine Idee, was für eine Tasche sich hier anbieten würde ?! Rein sollten ( wenns sein muss ) passen: 2 - 3 Ordner 3 Wischer 2 Gurte 2 Reedguards 3 - 4 Mundstücke 1 Flasche Wasser Bissl Reparaturzeug Das übliche halt um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein Das ganze am schlauesten nicht mit den Maßen einer Sporttasche und nicht zum Preis eines Nobelsportwagens^^ Grüße Chris
Moin kryz, bevor Rucksäcke (ganz zu Recht) in Mode kamen, gab es sogenannte Büchertaschen. Für die schon "großen" Kinder natürlich cool ohne Rucksackgernitur, sondern mit Henkel. Ich hab noch son altes Teil und benutze es genau für den Zweck, den Du im Sinn hast. Passt auch noch ein Mikrocase und Kabel rein. Der Saxständer liegt dann schräg drinn und guckt oben ein bischen raus.
ich hab sone umhängetasche die ich in irgendnen kramladen gekauft habe.. naja und brauchen tu ich die eh kaum*, weil fast alles in meine tasche am saxophonrucksack passt.. *nur wenn ich den supergroßen ordner mit noten brauche
Ich benutze eine einfache Nylon-Notebook-Tasche für den ganzen Kram. Die Tasche hat ausreichend Fächer, sodaß auch nicht alles durcheinanderfliegt.
Hi, @Geli: Du meinst so ne "Lehrertasche" aus Leder und mit Umhängegurt?! An sowas hab ich auch gedacht! @wiesenleger: Du meinst so eine, wie sie atm im Trend liegen, oder? Aber da passt nur ein Ordner rein, oder? @sigdie: passen da mehrere Ordner rein? Notebooktaschen sind recht teuer, wenn man nicht grade eine zur Hand hat, gell ? Viele Grüße Chris
Moin kryz, ja mein ich, aber die gibts auch aus z.B. Cordura. Sieht zwar nicht so edel aus wie Leder, ist aber bei Regen praktischer. Gibts bei Kardorf oder Baumwollworth. Die aus Leder günstig aufm Flohmarkt.
Dass du ein Junge bist, erschwert die Sache sehr. Bei XBags gibt es viele tolle Taschen. Hab da eine schöne gefunden, wo aber leider nur eine Ringmappe reinpasst. Aber Zubehör passt auch noch reine. Und da sie so halbwegs klein ist, fliegt da auch wenig durcheinander. Ich hab da sogar mal Notenständer, Ringmappe und Altblockflötenkoffer reinquetschen können . Und sehr teuer war die Tasche auch nicht. Aber an einem Jungen würde sie wohl etwas komisch aussehn (olive, Nieten, rosa Palietten ). Einfach bei ein paar Geschäften vorbeigucken. Bis jetzt hat es bei mir immer geklappt, nach Augenmaß zu kaufen. Da passte auch jedes Mal das rein, was reinpassen sollte. Ansonsten vll n paar Ordner mitnehmen und Probestecken . Ich rate dir, auf jeden Fall nicht im Internet zu kaufen. Da ist die Größe und co. schwer vorstellbar, auch wenn sie cm-Masse draufstehen. Hängt ja auch von anderen Faktoren ab.
Haha, ich hab ne Werbegeschenk-Notebooktasche abgestaubt Da passt mit etwas quetschen alles rein - bis auf das Trinken, aber da nehm ich halt dann ne PET únd pack die in den Trichter. Kostetpunkt 0,- Optik ist auch nicht so dragisch und sie hat sogar noch Rucksackgurte, damit schaut sie dann zwar blöd aus, aber muss man ja nicht verwenden Viele Dank für Eure Hilfe Chris
Hallo Kryz, wie waere es mit einem Aluwerkzuegkoffer ? ist, formstabil (vertraegt mal einen oder zwei Stoesse ohne sich gleich zu verformen) und leicht. 2 - 3 Ordner 3 Wischer 1 Flasche Wasser Bissl Reparaturzeug... diese Sachen packe ich in den Koffer und diese... 2 Gurte 2 Reedguards 3 - 4 Mundstücke kommen zum Saxophon in den Koffer. Gehoeren ja irgendwie auch zusammen, da diese Sachen essentiell zum spielen sind. Die Reedguards selber natuerlich nicht, aber deren Inhalt. Mit freundlichem Gruss Mo