Liebe Leute, ich habe mir einen Taschensender nebst Mikro zugelegt. Ein PT40 von AKG. Nun ist es ja ziemlich lästig, den in die Tasche zu stecken, eine Befestigung am Saxophon wäre natürlich bequemer. Wie macht Ihr so etwas? Ich habe nochkeinen Weg gefunden, den Sender an meinem Selmer SA80 II zu befestigen, ohne die Mechanik zu stören. Gruß Tobias tobias.gomer@sap.com Meine Seiten
Hiho und willkommen im Forum*! Es böte sich der B+Bb-Klappenschutz an, Magnet oder "Tasche". Das sah ich schon öfter... sollte funktionieren. Check it out. Liebe Grüße, Jogi *: EDIT, sorry, Du ist ja schon seit dem 11.11. angemeldet.
Hallo, ich kenne nicht genau die Größe Deines Senders, aber ich klemme das Speiseteil meines Mikros an den Ring, der Korpus und Becher meines Selmer SA 80 Tenor verbindet. Könnte einen Versuch wert sein, weil vermutlich Sender eine ähnliche Größe haben. Gruß Wolfgang
Hallo, danke für die Begrüßung; bin zwar schon seit letztem Jahr registriert, war aber der erste Beitrag von mir. Den Sender am Ring zu befestigen hatte ich schon mal probiert, hielt aber nicht. Ich denke, ich werde mir eine Befestigung basteln, die den Sender am Ring fixiert. Dort fällt er auch am wenigsten auf, schließlich hatte John Coltrane ja auch keinen Mikrophonsender Wenn die Halterung fertig ist und etwas taugt, veröffentliche ein Bild. Grüße Tobias
Hi Tobias, hab mehrere möglichkeiten benützt über die Jahren, bevorzügt methode: am ring zwischen Korpus und Trichter mit Klip oder grosse Wäsche/Papierklammer, (Bürobedarf Laden) quick aber nicht unbedingt schick, mit gaffer-tape am trichter, und gut aber kann anfällig sein am B/Bb Keyguard. viel spass beim Basteln - gruss - spike
Hallo, ich habe jetzt eine einfache, stabile und sehr preiswerte Bastellösung gefunden. Ich habe ein Klettband, wie es z.B. bei der Befestigung von Schulz-Kabeln an der Verkaufsverpackung benutzt wird, um den Ring zwischen Korpus und Trichter geschlungen. Das kann auch dran bleiben, wenn ich den Sender nicht benutze, es fällt kaum auf. Nun kann ich den Senderclip so an dem Band befestigen, dass der Sender unten an dem Schutzblech, das die Bb-, B- und Cis-Achse schützt aufliegt. So wird auch die Mechanik nicht gestört. Gruß Tobias