Taschensender am Saxophon befestigen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von piotre, 16.August.2015.

1. piotre

piotre Ist fast schon zuhause hier

Ich habe jetzt ein Funkübertragungssystem und möchte den Taschensender am Saxophon befestigen.

Wie macht ihr das?

(Yamahasaxophon YTS 62, Sennheiserfunkübertragungssystem CW 100 G3, Sennheisertaschensdender SK 100, Clipmicro DPA 4099)

2. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Hm wieso willst du das ans Sax hängen? Das Ding heisst doch Taschensender.. o_O
    Ich hab meinen Vertärker fürs clip mic auch immer am Gürtel..:pigeon:

3. ppue

ppue Mod Experte

Weil es lästig beim Instrumentenwechsel oder in der Pause ist und weil die Strippe oft im Weg hängt.

4. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

axo

mixokreuzneun gefällt das.
  5. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

Tach piotre,

ich hab mal eine Theaterproduktion gespielt,
    da haben die Tontechniker den Sender (Sennheiser Mikroport) in einer kleinen Stofftasche (offenbar in der Schneiderei anfertigen lassen), die oben und unten je 2 Stoffbänder hatte, mit diesen Bändern am Schalltrichter befestigt,
    durch den goldfarbenen Stoff dieses Täschchens war das fürs Publikum auch beinahe unsichtbar (Nebeneffekt),
    das Kabel zum Mikro am Schalltrichter war auch eher kurz - hat prima geklappt...
    swigrü
    Dsharlz

6. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    zwei Bekannte machen den Sender mit einem Klettband am Trichter fest (Alto und Tenor)
    Das scheint ganz gut zu halten und die Leitung ist recht kurz.
    Ich selber klemme den Sender an den Gürtel bzw. stecke ihn in die Hosentasche - mir ist das Sax auch so schwer genug :)

7. too-saxy

too-saxy Ist fast schon zuhause hier

... hä? Grade wenn man die Instrumente wechselt, kann man den Sender doch nicht an einem der Instrumente befestigen? Geht doch gar nicht! Oder hast du für jedes Instrument ein eigenes Micro und ne eigene Spur im Mischpult? Oder habe ich einfach nur was falsch verstanden?

8. ppue

ppue Mod Experte

Hätte ich Sender, würde ich mehrere benutzen, ja. Ich mag aber grundsätzlich keine Clipmikros, weil ich die Lautstärke und den Sound des Horns nicht mehr frei wählen kann. Ich kann nicht das eine Stück mit Subtones begleiten und im nächsten Stück Rock'n'Roll spielen, dazu braucht es unterschiedliche Mikrofonabstände.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden