Hallo, heute habe ich bei ebay per Zufall bunte Kannen entdeckt. Ich find die irgendwie witzig. Für anormale Sachen war ich schon immer gut Eigentlich spiel ich ja Tenor (nicht Goldlack, sondern schwarz ). Und ich hatte dran gedacht, mir evtl. ein Alt in blau oder rot zuzulegen. Just for fun.... Jetzt weiss ich natürlich, dass die Billigdinger nicht viel taugen. Aber so als Nebenbei-Instrument ? Kennt hier jemand diese Händler bzw. Marken ? Zum einen ist das centprice und das andere ist Conductor. Kann man zu den Dingern "Instrument" sagen, oder könnte ich dann auch genausogut auf ´ner bunten Plastikgießkanne spielen ? Gruß Sigrid
man kann glück haben . grundsätzlich wäre ansehen des instrumentes nicht übel , im westen würde ich dann rechnen , was die fahrerei nach neuss mit essen usw. wirklich kostet , wievielmal du das machen willst bis du was kaufst ... ich hab auch mal gezockt und das horn war eine perfekte yana - kopie . kann aber auch zufall gewesen sein .
... desweiteren habe ich persönlich eine Aversion gegen Instrumente jeglicher Art, bei denen "ein paar weiße Handschuhe" zum Lieferumfang gehören. Ist die Lackierung wirklich soooooo schlecht, dass man mit Handschuhen spielen muss!? Grüsse Roland
Also ich habe vier Billig-Saxe getestet (Alt und Sopran) und es ist wie Lotterie: alles waren ganz gut verarbeitet, zwei intonierten bei einzelnen Tönen schlecht("Levelle" und "Palatino"), eins über alle Register (Eastman), tja und ein gebogenes Sopran intoniert perfekt, ist super verarbeitet und hat einen ordentlichen Klang ("Chaconne"). Das spiele ich immer noch, auch in der Big Band, auch für Soli... Eine Sache kann man allgemein feststellen: die Mundstücke waren samt und sonders für die Tonne. Also kommt der Preis für ein anständiges MPC noch dazu. Und man sollte darauf achten, dass die Instrumente vor Versand von einem deutschen Instrumentenbauer geprüft werden. Von Werk aus sind sie oft falsch eingestellt. Aber blau oder lila??? Würgh! @Roland: die Instrumente werden nicht nur mit Handschuhen, sondern sogar mit Schraubenziehern ausgeliefert. Beides ist aber kein Hinweis darauf, dass der Lack sofort abblättert oder die Schrauben rausfallen