TE-Tuner Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 31.Januar.2022.

1. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Ich benutze gerne TE-Tuner, um Drones zu haben (die gibts da auch mit Klarinette u.a. Blasinstrumenten).
    Leider ist die Lautstärke immer viel zu hoch. Wenn ich den Balken in den Audio-Einstellungen ein Mü zum -Pol verschiebe, ist es auf einmal leise. Beim nächsten Öffnen der App ist dann wieder alles sehr laut - ohne, dass ich zwischenzeitlich was verändert habe.

Kann mir wer helfen? Ich möchte gerne immer die gleiche Lautstärke haben.

Am Ausgabegerät oder Handyvolumen ändere ich sonst übrigens auch nichts.

(Wegen sonstiger Aktivität)
    Ich habe Groots Tangerine und eine weitere Aufnahme nicht vergessen.. Habe nur viel um die Ohren und versage wie immer dabei, mich besser zu organisieren. Zudem probiere ich gerade mit einem anderen Mundstück herum als sonst, was alles verkompliziert. Tut mir leid

2. Gelöschtes Mitglied 13399

Weiß denn niemand Rat?

3. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

Kannst Du vielleicht andere Hardware (Verstärker, Boxen, Kopfhörer) hinzuziehen, an der Du die Lautstärker feiner regeln kannst?

4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

@Paul2002
    Ich habe den zwar (auf dem iPad), aber kein Problem, der merkt sich die Einstellungen. Die Drones habe ich allerdings noch nie benutzt. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

5. Gelöschtes Mitglied 13399

Ich kriege die Lautstärke ja schon so eingestellt, wie ich sie haben will.
    Wenn ich aber an Handy und Box und Einstellungen nichts verändere, ist es bei erneutem Öffnen der ab wieder zu laut. Ich möchte nicht jedes mal im Audiomenü die Lautstärke senken und dann wieder am Lautsprecher erhöhen.

6. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

Frag vielleicht doch auch mal die Entwickler der App.

7. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Warst Du in den Einstellungen (in der App rechts unten) und dort in den Audio Optionen unterwegs?

8. Gelöschtes Mitglied 13399

9. pt_xvi

pt_xvi Kann einfach nicht wegbleiben

Falls Du es nicht eh genau dort versucht hast:
    Prober mal, bei Einstellungen/Audio-Optionen/Instrumenten-Niveau den Balken nach links zu verschieben. Das ändert die Lautstärke der Tonwiedergabe, nachhaltig.
    Cheers

10. Gelöschtes Mitglied 13399

Das ist das Problem:

Ich ändere nichts an Hardwareeinstellungen und Handyeinstellungen, gehe in die App, und alles ist zu laut.

Dann drehe ich in den von dir hier
    genannten Regler 1-2 Dezibel leiser.
    Auf einmal hört man kaum noch was.
    Stelle ich ihn wieder 1-2 Dezibel lauter, wird er aber nur einen Bruchteil davon lauter, was er davor leiser geworden ist.

Schließe ich die App in einem Zustand, wo der Regler niedriger ist, als beim Öffnen der App, ist bei erneutem Öffnen wieder alles zu laut, obwohl sich auch in der App nichts an den Einstellungen geändert hat.

11. pt_xvi

pt_xvi Kann einfach nicht wegbleiben

Schon klar, was Du versuchst, hast Du ja schon anfangs beschrieben. Nur woran genau du schraubst war nicht ganz eindeutig.
    Seltsame Sache, sicher die beste Idee:
    Ich würde ev vorher noch eine De- und Neuinstallation probieren.

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Paul2002

Äh….ehrlich? Du verschwendest soviel Energie auf so ein piselpampel Problem?

Startest Du die App und es ist zu laut, machst Du es leiser und gut ist.

Manchmal stehst Du Dir selbst im Weg….;)

CzG

Dreas

13. Gelöschtes Mitglied 13399

Naja...ich habe das Problem seit nem halben Jahr. Den Thread aufzumachen schien mir dann sinnvoller, als mich immer wieder zu ärgern.

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Nachvollziehbar.

CzG

Dreas

15. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

Hilft dir auch nicht weiter, aber ich habs gerade mal auf dem Handy getestet. da kann ich die Lautstärke fein justieren. Wobei die Lautstärke ja die "Handylautstärke" ist. Daher kann sich TE da auch nix merken.
    Das sieht man auch in den Einstellungen (Hauptlautstärke= Seitentasten )

PS. iPractice (iOS app) hat sehr schöne Drones und zus. nützliche features zum Üben

16. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

+1 für iPractice!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden