Teile aus dem 3d Drucker (für die Übekabine)

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von crakob, 18.August.2023.

1. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen, ich hab jetzt mal ein paar Teile für meine Übekabine gedruckt.
    Ein paar Halter für Wischer, Saxholder, Kopfhörer, Mundstücke.

Außerdem noch Füße für den Stuhl,damit ich ihn endlich auf dem Teppich bewegen kann. Und vor allem einen Adapter um die starre Rückenlehne endlich flexibel zu machen.

Das macht echt Spaß. Aber lange nicht so viel wie das Spielen selbst :)

IMG_6849.jpeg IMG_6851.jpeg IMG_6845.jpeg IMG_6844.jpeg IMG_6842.jpeg IMG_6841.jpeg IMG_6840.jpeg IMG_6837.jpeg IMG_6834.jpeg IMG_6833.jpeg IMG_6843.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 18.August.2023
    Iwivera*, saxer66, Wuffy und 12 anderen gefällt das.
  2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hah...du bist ja ein richtiger Vielschaffer :) Die 3-D Zeichnungen/Dateien erstellst du alle selber nehme ich an?

Ich habe da leider keine Erfahrung, habe erst einmal einen Gehversuch gemacht um zu einer gedruckten, gewinkelten Klarinettenbirne zu kommen - so als Versuch. Die Zeichung habe ich gemacht, ein Freund hat mir daraus die CAD Datei erstellt und Olaf Molderings (Fabtone Mundstücke) hat mir das Teil gedruckt. Ist ganz gut geworden, allerdings gab's schon ein paar Ungewissheiten bezüglich Schwund - die Zapfenlöcher müssen halt doch in recht enger Toleranz gedruckt werden können. Das scheint nicht ganz einfach, bzw. erfordert Auschecken und Eingrenzen in mehreren Versuchen.

Du scheinst aber Erfahrung zu haben?

Schöne Grüsse
    antonio

3. crakob

Ja, die Dinger hab ich selbst gezeichnet. Fusion360.
    Hab den drucker auch erst neu

Teile zu drucken die genau zu anderen passen ist echt schwer. Da mach ich immer erst ein paar versuche.

antonio gefällt das.
  4. crakob

Und noch eine gedruckte Skizze :)

IMG_6867.JPG IMG_6865.JPG

coolie, Guido1980, Philippe und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden