Ich möchte den etwas muffigen Koffer meines "The Martin" ersetzen. Hat jemand einen guten Tipp für einen preisgünstigen, stabilen (Soft-)Koffer, der auch für Noten und ein paar Kleinteile noch genügend Platz bietet?
Günstig ist er nicht.. Aber für so 150 Euro leistet dir der Kofferrucksack von Bags sehr gute Dienste..
Servus, der Protec passt für das Martin mit den links liegenden Klappen sehr gut! Zusatztaschen für Flöte, Zubehör, Notenständer etc hat er auch! A4 Noten passen aber nicht rein. Bags habe ich selbst für Bariton, aber der Protec ist noch ne Ecke robuster! Viele Grüße Chris
Hallo, ich habe ein Gigbag von Thomann, ca 70 Euro. Sehr leicht, gut gepolstert. Vorne ein Fach für Noten. Mit Rücksacktragegurt , oder Schultergurt.
Hallo, wie an anderer Stelle schon posaunt...,kann ich nur empfehlen dein Horn zur Anprobe mitzunehmen und Probe zu liegen. Ich war entsetzt, wie schlecht viele Koffer/Bags mein SA-Tenor fassten - z.T. überhaupt nicht! Und das Horn dürfte im Koffer(!) absolut kein Spiel haben. Also im Laden deines Vertrauens und/oder bei Kollegen ausprobieren. Gruß
Unbedingt ausprobieren und genau anschauen. Mein ansonsten recht guter Soundline-Koffer hat genau an der Oktavmechanik nur einen Zentimeter Material. Gemerkt habe ich es allerdings erst, also auf dem Probenwochenende nach dem Auspacken nix mehr ging. Die 80 Euro Reparatur hätte ich lieber in einen besseren Koffer investiert. Meine Tochter hat einen Soundwear, sieht ganz vernünftig aus. http://www.musik-produktiv.de/soundwear-performer-ts-01.aspx