Tenor Sax ohne Marschgabelhalterung

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gerd_mit_Sax, 29.August.2011.

1. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Demnächst werde ich für mein Tenorsax eine Marschgabel brauchen - leider hat aber mein altes Weltklang (`62) keine Halterung.

Ich habe hier im Forum gesucht und auch bei Google versucht etwas herauszufinden - allerdings ohne Erfolg.

Gibt es da Ratschläge?

Danke

Gerd

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Auswendig spielen!
    ;-)

3. Gast

Gast Guest

Das ist auch mein erster Ratschlag. :bitte: :danke:

Aber wie wäre es mit sowas? Muttu noch ein bischen basteln, verlängern und passend biegen. Vielleicht gibts sowas ja auch mit längerem Hals.

Gruß, Herman

4. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Ich habe schon vermutet, dass ich selbst was basteln muss.

Aber Eure Anregung:
    ist vielleicht auch nicht so schlecht! Dazu brauch ich wahrscheinlich auch nicht viel länger wie fürs basteln und habe kein Problem wenns dann dunkel ist und regnet...

Falls jedoch noch jemand einen Tip hat - her damit.

Danke

Gerd

5. rbur

rbur Mod

Der Saxdoc kann so eine Halterung anlöten.

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Nach meiner Erinnerung - lang lang ists her - habe ich nie mit Marschgabelhalterung gespielt, nicht mal als erster Klarinettist beim Bund. Es war mir immer zu fitzelig, die kleinen Noten und die wacklige Marschgabel. Da war auswendig immer die bessere Lösung.

Und bei der eh immer lausigen Intonation im Freien, da war mal ein falscher Ton zwischendrin auch zu verschmerzen.

Merke: der richtige Ton ist immer nur ein Halbton entfernt!

Frohes Hupen! ;-)

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

..ist ja lange her, aber da musste man ja auch einen ganzen Schwung voll Märsche auswendig können

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden