Gerade bei ebay entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300258411408 Das schönste Serie 1 das ich je gesehen habe.
Der optische Zustand scheint wirklich fantastisch zu sein! Angesichts des alters frag mich nur warum es wohl soo wenig gespielt wurde...
gekauft, sich dran gefreut, in den Krieg gezogen, Erbfall, Jahrzehte verwahrt, von den Eltern die den Sohn beerbten, erneuter Erbfall, jetzt steht es eben zum Verkauf. Warum sollte das nicht passen? Ähnliche Geschichten habe ich schon mit alten Selmers erlebt.
"Top Lack" heißt nicht unbedingt Original. Und nachlackierte (oder versilberte) mit vergleichbarer Optik habe ich schon öfters gesehen.
ich würde auch auf nachlackiert tippen. und der lack ist schon das, wonach man auf ebay am ehesten den zustand eines horns beurteilt, oder? daher funktioniert die (ich nenns jetzt ma ganz bösartig so) masche eben.
Wenn das mit den Originalpolstern und Federn stimmen sollte, dann halt ich nachlackiert für recht unwahrscheinlich, da würde man die ja entfernen. Und ein paar Abriebspuren sind ja sichtbar.
Moin, das finde ich alles recht spekulativ. Bei einem solchen Instrument und diesem Preis geht doch nur Eines: Hinfahren - Anschauen - Beurteilen Gruß, xcielo
.. ich hatte so was mal in der hand.. im original sah es nicht so schön lackiert aus... habe gespielt und dachte ... der name verspricht mehr als es hält... sicher sieht es top gepflegt aus, aber für den preis würde ich es nicht erwerben.. schon gar nicht, ohne es vorher in den händen zu halten und rein zu spucken...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300265187565 Was für ein Horn. Mal wieder was schönes auf ebay. Für mich und bleibt das Aristocrat das beste Horn das je gebaut wurde. Die Mechanik sowohl auch der Ton sind gigantisch. Besser als ein Mark 6.
Nicht zu vergessen, die Intonation der Buescher Aristocrats ist phantastisch. Aber natürlich wurden die Aristocrats über die Jahre schlechter und waren am Ende Schülerinstrumente (bzw. Selmer hat den Namen Aristocrat missbraucht). Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist definitiv besser beim Buescher Aber so pauschal sagen Buescher Aristocrat ist besser, das kann man nicht. Ich habe ein Mark VI von 69 und ein Buescher Big B. Das Big B hat zwar eindeutig den "fetteren" Sound und macht Spaß zu spielen, ansonsten auch nichts auszusetzen, aber mir gefällt das Mark VI immer noch besser. Aber der erste Altsaxophonist bei uns in der Big Band spielt ein Aristocrat, kommt sehr gut damit zurecht und klingt klasse. Viele Grüße, Benjamin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300276074450&ssPageName=ADME:L:LCAE:1123 Endet bald.