1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Tenor Saxophon Buffet Crampon Dynaction Stencil

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Badener, 13.Juni.2025.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Angeboten ist ein spielbereites Tenorsaxophon .

Es ist ohne Seriennummer gemarkt mit King´s Brand Musical.
    Es gibt kaum Informationen über diese Marke. Es ist ziemlich sicher ein Buffet Dynaction Stencil-Saxophon, das von Santoni / Italien hergestellt wurde. Es hat fast alle Merkmale eines Buffet Dynaction. Die Gravur ist etwas anders, hat aber den gleichen Stil wie die Buffet Dynaction Modelle.

Santoni hat für viele andere, auch namhafte Hersteller produziert - sowohl unmittelbar, als auch als Stencils oder wie hier für "King´s Brand Musical" (nicht zu verwechseln mit King / USA). Das Markenschild scheint nur aufgelötet zu sein und gibt Anlass zur Annahme, dass dieses Sax in mehreren "Ausgaben" von Santoni gefertigt wurde.
    Der S-Bogen hat das Santoni S-Logo (sehr ähnlich wie ein Selmer) auf grünem Hintergrund. Er hat einen Mikrofonempfänger, weil es früher offenbar in einer Band gespielt wurde. Dieses Teil stört nicht und hat keinen Einfluss auf den Klang.

Ein Mundstück ist nicht dabei - dies sollte wie üblich individuell ausgewählt werden.

Es ist rundum spielbereit, alle Töne kommen zuverlässig. Dies ist ein tolles Horn, grundsolide gebaut und wird lange halten. Die Nickel - Oberfläche ist sehr gut, keine Dellen. Die Polster sind in gutem Zustand. Inwieweit es wegen weitgehender Übereinstimmung ein "echtes" Dynaction ist oder nicht, kann wohl nicht geklärt werden. Der Klang ist jedenfalls sehr stark, und der Preis ist der eines "No name" - Instrumentes.

Der Koffer ist in einem guten gebrauchsfähigen Zustand ohne Gerüche.

Die Fotos sind Bestandteil der Beschreibung.

Ich verkaufe das Instrument, weil ich meinen Traum von einem alten Conn verwirklichen konnte.

Verkauf aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Versand versichert mit DHL gegen Kostenübernahme.

Ein weiteres Saxophon ist hier im Angebot, siehe unter Altsaxophone.

Tausch beider Instrumente gegen ein Bari, das zu meinen Conn NW II Alt und Tenor passt.

Auch Verkauf möglich.

Preisvorstellung 500,- €.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23.Juni.2025
  2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Ausserhalb verkauft.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden