würde gerne etwas mehr über mein geerbtes Tenor-Saxophon erfahren.. beschriftet ist es mit : Jackson Super London Paris T Représentants exclusifs Kofmann & Engel 9 rue de Rive Gènève weiss vielleicht jemand etwas darüber ? wie alt könnte dieses Stück sein ?
Moin dbuchsax, hm, die Namen der Gravur helfen vermutlich sehr wenig. Ganz grob schätze ich Dein Sax auf den Zeitraum zwischen 1925 und 1950 mit der Tendenz zu den früheren Jahren. Einiges sehr sehr gut gemacht aus. Es gibt bestimmt einige, die auf Grund der Mechanik zu genaueren Schlüssen kommen. Eine Hilfe wären auf jeden Fall weitere Photos: linke Seite (einmal ganz und evtl. Detailaufnahmen der Mechaniken für den linken kleinen Finger), Sax von hinten wäre auch hilfreich. keep swingin´ Dein Saxax
danke saxax habe nochmals ein paar bilder hochgeladen, vielleicht verraten diese noch etwas mehr, bin gespannt, besten dank
@Saxax Na, ich würde sagen eher nach 1930, das kein "Split Bell" mehr hat. (Becherklappen auf beiden Seiten) CzG Dreas
Der Tisch für den linken kleinen Finger und die Stelle, wo die Seriennummer eingestanzt ist erinnern mich auch an ein Pierret, welches ich einmal besaß.
besten Dank für eure Infos, scheint definitiv ein Pierret zu sein, auch wenn dieser Name niergends auf dem Instrument vorkommt gruss dbuchsax