tenor suche

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dondom, 19.Oktober.2004.

1. dondom

dondom Schaut nur mal vorbei

ich suche ein tenor saxophone könnt ihr mir eins empfehlen?

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Hi
    Erzähl doch ein bischen was über dich, was du gerne spielst(jazz,klassik...),wieviel du ausgeben möchtest/darfst, wie lange du schon spielst u.s.w., dann könnte man dir schon besser helfen.
    Viel Spass hier im Forum noch

3. dondom

ich spiel gern jazz spiel eingeld weiß ich net so recht

4. benu

Hi
    Hast du lieber einen dunklen Klang, oder eher einen Hellen, brillianten?
    Wie viel würdest du den Maximal ausgeben?
    1000Euro
    1500E
    2000E
    3000E
    Oder mehr?
    Wie lange spielst du denn schon?
    Möchtest du ein "Profi" Instrument, oder ein Anfänger, oder Fortgeschrittenen Sax?

Geh doch mal in irgendeinen Laden und spiel mal alle Saxe an, die sie da haben.

5. dondom

ok
    also sagen wir mal bis 2000 euro
    eher nen dunklen klang
    fortgeschrittenen saxophon
    ich spiel seit einem jahr

6. benu

ok, dass ist schon mal genauer.

ICH könnte dir da empfehlen:

Yamaha YTS 62
    Yanagisawa T901
    B+S 2001

Das wären so die neuen, die ich dir Empfehlen könnte.
    Aber bei gebrauchten findest du sicher mehr, oder auch besser!
    Hör und schau dich mal um, wos in deiner Nähe ein Musikgeschäft gibt!

7. mars52

mars52 Schaut nur mal vorbei

Hi dondom,
    hab Dir gerade ein pn gesendet.
    Gruß
    Rainer

8. dondom

ok ich hab etz verschiedene ausprobiert und nehm entweder ein yamaha oder ein gebrauchte keilwerth
    verliert ein saxophon an wert?
    des wurde um die 5 jahre gespielt hat vorher 4300 irgendwas gekostet und etz wird 2900 verlangt des ist zuviel oder??

9. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Das waren vielleicht D-Mark vor 5 Jahren. Aber umgerechnet auf Euro ist heute noch nicht einmal ein Selmer Reference oder Keilwerth Shadow so teuer.
    Ich denke 2900 Euro sind für ein 5 Jahre altes Sax eindeutig zu viel. Um welche Marke und welches Modell handelt es sich denn? Dann schau doch mal z.B. bei Sander im Netz nach was es dort neu kostet.
    Je nach Hersteller und Modell ist der Wertverlust zudem noch unterschiedlich hoch.

Gruß
    Markus

10. dondom

ok des ist ein keilwerth SX 90 R vernickelt goldlack
    kommt mir auch sehr teuer vor nehms auch wahrscheilich net

11. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Keilwerth SX90R Nickel, Goldlack, Tenor bei Musicworld Brilon neu: 2919.- Euro!!!!
    5 Jahre alt, ohne Generalüberholung muss das Teil deutlich unter 2000 Euro liegen!

Gruß
    Markus

12. dondom

ok danke
    hatte zwar ne übergolung aber trotzdem......

13. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Der spike hat zwei SX90 black/gold tenors zu verkaufen, beide pro horns, in top zustand, back up tenor ist zwei jahre alt, der annere ist 10 jahre alt und vor zwei jahre überholt. mail mich bei interesse. gruss - spike

14. Gast_13

Gast_13 Guest

@ spike

Hi Spike, warum verkaufst Du Deine 2 Kannen? Haste Dir jetzt ein Cannonball zugelegt?

15. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi Michat, ich verkaufe alles dass mit S anfingt: synthesizers, samplers, sequenzers, saxes, socken un' schottische sakos, ich brauch a' Änderung, neue Impuls, saxphonischtische Zellen-Kur, un' wenn alles weg ist geh' ich einkaufe' - cball steht mit frage zeichen 'uf der List - Tja, hab mich halt entschlossen - dass war's - gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden