Tenorsax "KORRI" von Weltklang

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxhans, 25.September.2015.

1. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Liebe Saxgemeinde,

letzte Woche ist mir bei den Kleinanzeigen in der Bucht ein altes Weltklang-Tenorsax für ein Spottgeld über den Weg gelaufen.
    Eigentlich wollte ich kein Horn mehr kaufen, aber da das Sax nur wenige Kilometer von mir entfernt seine Heimat hatte und ich es abholen konnte, bin ich doch wieder schwach geworden.
    Die Kanne war fast schwarz angelaufen, und die Polster waren mehr schlecht als recht selbst reingeklebt, aber die meisten Töne ließen sich spielen, und der Klang war voll und wuchtig.

Da ich eine Schwäche für die alten Weltklinger habe, ging es gleich zum Sax-Doc, und gestern hatte ich die Kanne von der GÜ zurückbekommen.

Das Ergebnis ist einfach traumhaft.

Aus dem häßlichen schwarzen Entlein ist ein strahlend silberner Schwan geworden, der fantastisch singt und klingt und meinem Conn und dem Buescher in nichts nachsteht.

Allerdings erkennt man nur an der Bauweise, daß es sich um ein Instrument von Weltklang handelt.
    Die Gravur lautet "KORRI" und ist mit einer hübschen Schleife verziert.
    Auch fehlen die Gabel für das fis und das Front-F.

Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Alto, das fast baugleich war mit derselben Schleife und der Gravur "Impala".

Vielleicht kann mir jemand was zu diesem Horn sagen.

Jedenfalls ist es ein Weltklang in einem fast perfekten Zustand, und mir gefällt der Sound.

Gruß Hans

Anhänge:

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Das sit wirklich schön. Wenn der sound der Optik entspricht......

Auf jeden Fall Glückwunsch und viel Spaß mit dem Horn!

Cheerio
    tmb

saxhans gefällt das.
  3. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Aber hallo!
    Glückwunsch zu dieser Schönheit!

Stellst du auch noch eine Hörprobe ein?
    Bin neugierig ob es so klingt wie es aussieht ;-)

LG
    Dabo

saxhans gefällt das.
  4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Genau....solche Aussagen zum tollen Sound, wecken natürlich Begehrlichkeiten, das auch mal zu hören :)

Gr Wuffy

saxhans und dabo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden