Tenorsax Preisklasse 1100-1900 Euro: Was empfehlt ihr??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bluebird, 21.Oktober.2006.

1. bluebird

bluebird Schaut öfter mal vorbei

Hallo liebe Saxgemeinde,

ich bin zwar ein fast blutiger Anfänger aber dermaßen mit Leib und Seele (seit 7 Wochen) dabei, dass ich mich nach meinen 6 Monaten Mietkauf (bzw. schon früher) für ein etwas hochwertigeres Sax entscheiden möchte.
    Auch bin ich mir sicher, dass ich dabei bleiben möchte bei meinem und eurem schönen Hobby ;-)

Bisher spiele ich das Jupiter JP 769 DJ

Klar, mit Sound und Leichtläufigkeit kenne ich mich noch nicht gut aus, habe zwar zwischenzeitig schon einige andere Saxophone im Musikgeschäft "probegedudelt", trotzdem ist mir klar, das ich ein etwas besseres Saxophon kaufen möchte als die typischen Einsteigermodelle.

Ebenso spiele ich derzeit ein Altosax möchte aber auf ein Tenor umsatteln.
    Ich hoffe das es mich als Frau nicht gewichtstechnisch umwirft :lol:

Nun brauche ich eure Hilfe:

Welches Saxophon würdet ihr mir empfehlen oder zumindest welche Marke? Wie begründet ihr diese Entscheidung?

(Nebenbei, sollte ich doch beim Alt bleiben?)

Am besten (allein optisch betrachtet) gefällt mir das Keilwerth Shadow aber das ist 1. zu teuer und 2. sicher nichts für einen Anfänger!

Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Antworten

Moni

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Das mit dem du am besten spielen kannst...Marke ist doch egal, ob nun Keilwerth, Selmer, Yanagisawa oder sonst irgendwas draufsteht, Hauptsache du kommst damit gut zurecht...

In der Preisklasse um 1900€ gibt es schon richtig gute...

3. Gast

Gast Guest

Schau doch mal in dem Thread (Alt oder Tenor) vom Mitor rein, der hat das selbe Problem und hat sich gerade auch sehr schlau zu diesem Thema gemacht.
    Dort findest du garantiert den einen oder anderen hilfreichen Gedanken

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem