Hallo, hat jemand Erfahrung mit obigem Saxophon? Wie sind die Expression Saxophone vom Sound her und Verarbeitung??
Nein, ich äußere mich dazu ganz bewusst NICHT (habe Saxpower schon einige PMs geschrieben) - würde mich auch sehr interessieren, wie denn da die allgemeine Wahrnehmung ist! Neugierig, Rick
Ich hatte auf der Musikmesse verschiedene Tenormodelle angespielt: 402L und, ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube das 418 HFL. Meine Eindrücke, leider nicht "Erfahrungen": 1. Gute bis sehr gute Verarbeitung 2. Sehr gut eingestellt 3. Ansprache gut bis sgt. über den gesamten Range 4. Klang des 418 HFL war nach meiner Wahrnehmung voller, wärmer, smoother 5. Intonation: Schien ziemlich korrekt (Soweit ich das in den Probekabinen per Ohrenprobe überprüfen konnte ) Expression kommt bei einem Neukauf auf jeden Fall in die engere Wahl. Grüße Brille :-9
Hi Rick, eine direkte Frage an Dich hätte ich da schon: hat Euer Generalvertreter Nord eine Auswahl an Instrumenten da, die man mal ausprobieren kann? Die Adresse, die ich beimm googlen gefunden habe ist so weit weg nicht. Ein Bekannter sucht ein gebogenes Sopran und zumindest die ältere 2000er Serie war für den Preis ziemlich gut. @all also speziell zu dem T-402 kann ich bewußt nichts sagen. ich habe zwar auf der Messe dieses Jahr auch ein paar Instrumente von Expression angespielt, aber nicht bewußt auf das Typenschild geachtet. Was ich in den Händen hatte war sehr gut verarbeitet, soweit man das auf die Schnelle beurtelne kann, lag recht ergonomisch und Klang erstaunlich gut. Sound war nicht unbeding so, daß es mich vom Hocker gerissen hätte (es fehlt der Charakter) aber eben auch nicht so farblos wie ich Selmer empfinde. Würde ich ein modernes Instrument suchen käme das ein oder andere Expression sicher in die engere Wahl. JEs