Tenorsaxophon Keilwerth S.K.Y.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von guido48, 5.März.2010.

1. guido48

guido48 Ist fast schon zuhause hier

Hallo liebe FreundInnen,

ich spiele seit ca 2 Jahren ein Yamaha YAS 275 Altsaxophon und habe nun den Wunsch auch noch ein Tenor auszuprobieren.

Was haltet Ihr von einem Keilwerth S.K.Y. Ich spiele nur zum Hausgebrauch und es muss nur gewährleistet sein, dass das Sax eben gut anspricht und sich alle Töne für einen immmer noch Nochanfänger gut anspielen lassen.

Wie stuft ihr das Keilwerth S.K.Y. qualitätsmässig ein, kann man damit "leben" oder würdet ihr es in die Kategorie "Chinakanne" schlechterer Qualtiät einstufen?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich gerne nächste Woche eines anspielen würde.

Noch ne Frage zu meinen künstlerischen Darbietungen auf dem Alt. Ich habe immer noch grosse Probleme die Töne ab a2 anzuspielen so dass sie sich voll und sauber anhören. ab c3 kommt nur noch ein dünner oftmals quitschender Ton. Ist es normal,dass ich da noch so grosse Probleme habe nach 2 Jahren Spielpraxis? Die tiefen Töne kommen dagegen eigentlich ganz gut meiner Meinung nach.

Einen schönen Tag und viel Spass beim Saxspielen

wünscht Euch

Guido

2. saxoholic

saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Guido,

dieses Thema hat das Potential, wieder in einer Grundsatzdiskussion zu enden ;-) .

Deshalb mein Tipp: Bespreche deine Ansatzprobleme einmal mit deinem Lehrer und bitte ihn auch, dein "Wunschinstrument" anzuspielen.

Er ist bei mehreren Instrumenten sicherlich in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen.

lg
    Michael

3. guido48

Hallo Michael,

erstmal danke für Deine Antwort, aber sie hat mir nun nicht wirklich weitergeholfen!