Tenorsaxophon Keilwerth ST-90 JK 3101-8 eure meingungen und erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sorrat, 10.November.2004.

1. sorrat

sorrat Schaut nur mal vorbei

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/7104033/sid/!18121995/quelle/listen

hallo was haltet ihr von dem oben genannten saxophone. ich bin immer noch auf der suche und kann mich nicht entscheiden.ich suche eins das gut klingt, vorallem robust und wartungsarm ist, außerdem sollte es nich mehr als 1000euro kosten!

vielen dank sorrat

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Hi
    Ich würde dir empfehlen das Sax vorher anzuspielen, bevor du es kaufst!!
    Dann weisst du ja wie es klingst und kannst du dann entscheiden!
    Viel Glück bei der Suche!!
    Und noch viel Spass mit dem Sax!

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Ich würde das Yamaha YTS 275 oben auf die Liste setzen. Mit ein bischen feilschen solltest Du das für wenig mehr als 1000,- bekommen können.

Die "ST" Baureihe von Keilwerth ist made in Taiwan und wird von denen, die mal eins in der Hand hatten, nicht so geschätzt.
    Wenn Taiwan, dann lieber gleich ein Expression.

4. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

vor einiger Zeit war mal ein Test in der Zeitschrift Sonic ueber ein ST oder ein EX 90 !!!!????
    Der Test ist ziemlich gut ausgefallen.

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Das wäre aber schon wichtig, ob ST oder EX, da das EX qualitätsmäßig wesentlich näher beim SX liegt als beim ST.

6. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mal gehört, dass die ST90 III Reihe von Amati gebaut wurde, danach erst in Taiwan.
    Ich habe 1 Jahr ein ST90 III gespielt, das war nicht schlecht. Intonation und Klang anständig, Mechanik nicht so knackig präzise wie beim SX90R, aber okay.

Christian

7. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Als das bekannt wurde (Amati) galten die ST90 III als ganz ganz böse... dabei waren und sind sie recht ordentliche Instrumente, etwa mit den mittleren Amati-Saxophonen vergleichbar. Ich spiele eines der etwas besseren Hörner (63er) und kann nur sagen: Intonation und besonders Klang sind mindestens gut, eher sehr gut - und die Mechanik ist absolut präzise. Nenne mir einer ein vollmassives, anständig klingendes Saxophon zu dem Preis!

8. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

In meinen persönlichen Tests liegt das ST90 derzeit eher hinten, vorne sind zunächst mal das YTS-275, dann natürlich auch das Expression (ich fand hier nur die Applikatur nicht zu meinen Fingern passend...) und ein Tenor für € 730,-, das es bei Thomann gab, das war echt fein.
    Naja, aber nach allem, was ich in den letzten Monaten so erfahren habe, würde ich kein Modell und keine Marke ausschließen, es kann bei jedem Modell Ausreißer nach oben wie nach unten geben.
    Fazit: Benu hat's perfekt getroffen, entscheiden kannst du nur nach konkretem vergleich.

Alles Liebe

Toffi

9. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

leider kann ich auch nur sagen, dass das ST90 manch anderem Vertreter der gleichen Preisklasse deutlich unterlegen ist. Ich habe es vor einiger Zeit mal gegen das YTS 275 probegespielt und fand das ST in diesem Vergleich einfach als deutlich schlechter. Das 275 sprach bedeutend einfacher an und die Mechanik war leichtgängiger.

Also kurz:

Nicht viel. Wenn du in der Preisregion etwas suchst, dann wäre meine Empfehlung das YTS 275.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden