1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Tenorsaxophon Selmer Super Action II, Baujahr 1988, VB 2.200€

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Koeln25, 27.November.2025.

1. Koeln25

Koeln25 Schaut nur mal vorbei

Liebe Alle,

ich möchte das oben beschriebene Saxophon meines verstorbenen Vaters verkaufen (ohne Mundstück, das ich kürzlich separat veräußert habe). Dem entsprechend reduziere ich die VB auf 2.200€.

Er war fast sein ganzes 91-jähriges Leben lang Berufsmusiker in Köln und weit darüber hinaus:
    Kapellmeister, auf Tourneen deutschland- und später auch weltweit auf Kreuzfahrtschiffen und Multi-Instrumentalist: Saxophone, Tenor und Alt, Geige, Klarinette, Querflöte, Panflöte, Mandoline.

Das Saxophon wurde gerade bei Ralph Buschardt, ehemals Meisterwerkstatt Hoppmann, in Köln gereinigt, Klappen auf Dichtheit geprüft und ist spielbereit auf allen Tönen.

Das Angebot beinhaltet auch einen Saxophonkoffer, Tragegriff, Ständer (für zwei Saxophone).

Es ist sehr erwünscht, das Instrument bei mir in Köln-Höhenberg zu besichtigen und anzuspielen.
    Verkaufen und Versenden ohne das, nur sehr ungerne und auf eigenes Risiko plus Transportkosten und Versicherung.

Es stehen bei Interesse auch noch weitere Instrumente zum Verkauf sowie Zubehör, Noten...

Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich!

Liebe Grüße

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 1.Dezember.2025 um 14:46 Uhr
    Sax a`la carte und Gerrie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden