1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Tenorsaxophonbogen Yamaha E1 Sterlingsilber

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Analysis Paralysis, 26.September.2025 um 13:43 Uhr.

1. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

da mein Yamaha 82z eh "nur" mein Backup ist und ich mit dem V1 auch klarkomme, biete ich den neuwertigen E1 in Massivsilber hier an.

Preis waren 1150,-, bei mir 900,- inkl. Versand EU-weit.

Bildschirmfoto 2025-09-26 um 13.42.01.png

Bei Fragen bitte gerne fragen.

IMG_9543.jpg

Zur Einordnung:

Modell C1:
    Der Yamaha C1 S-Bogen hat die kleinste Bohrung aller Yamaha Custom S-Bögen. Er ist sehr leicht zu beherrschen und spricht sehr schnell an. Der S-Bogen bietet eine etwas dunklere Klangfarbe und besitzt einen kernigen Ton. Der Bogen intoniert hervorragend, ermöglicht einen fokussierten Sound und phrasiert präzise bei großer Vielseitigkeit.

Modell E1:
    Der Yamaha E1-S-Bogen mit einer mittleren Bohrung lässt sich leicht kontrollieren und bietet dabei eine schnelle Ansprache und eine hervorragende Klangfarbe. Dieser vielseitige S-Bogen ist perfekt für Musiker, die durch die Flexibilität ihren individuellen Klang spielen können. Der S-Bogen hat eine höhere Flexibilität als C1. Dadurch erhält man mehr Gestaltungsmöglichkeiten im Klang.

Modell V1:
    Der Yamaha V1-S-Bogen hat die größte Bohrung aller Yamaha Custom S-Bögen. Er ist sehr offen und frei, bietet dabei ein großes dynamisches Spektrum und besitzt einen kernigen Klang mit einer Fülle von Obertönen. Der Spieler hat so mehr Dynamik und erhält die volle Palette, sich klanglich auszudrücken.

Ich hatte Gelegenheit, den V1 in Sterlingsilber und den E1 zu testen und habe mich sofort für den E1 entschieden.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 26.September.2025 um 15:05 Uhr
    Spacecat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden