TenSax Blätter MARCA SUPÉRIEUR

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von TenSax, 9.Oktober.2010.

1. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hi!

Habe mal Blätter eder Marke MARCA getestet und bin echt begeistert.

Sowohl das SUPÉRIEUR und das JAZZ kamen sehr gut, und sind relativ ähnlich im Klang. Wobei das SUPÉRIEUR von meinen Vorstellungen her besser für mich war.

Sie gehen gut los! Von tief bis zu Tops bequem zu spielen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit den Blättern?

Sie kommen aus Frankreich.

MARCA France

Viele Grüße
    Sven

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

ich habe sie vor ein paar jahren mal probiert (auch beide sorten).
    ich fand sie nicht gut, es waren nur wenige spielbare dabei, mit dem rest konnte ich nichts anfangen.
    tja, so verschieden sind menschen, dir viel spass mit den blättern :)

3. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hi claptrane,

so ging es mir mit den EXCEL von Marca!

Grüße
    Sven

4. Gast

Gast Guest

@sven

unter dem link lese ich meistens,

"Bientôt Disponible

Coming Soon ..."

:-D

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Sven
    Ich habe die Marca Jazz recht lange gespielt, da sie hier ziemlich günstig zu haben sind :cool: Die Ansprache ist sehr gut, knackiger sonorer Sound, wirklich kein Klassik-Blatt. Die Stärkebezeichnungen sind etwas unterdimensioniert, habe meistens eine halbe Stärke mehr genommen. Sie lassen aber relativ schnell nach in der Stärke, klingen aber eigentlich dann immer noch gut, obwohl sie oft arg krumm wurden. Tja, warum spiele ich die eigentlich nicht mehr? Vielleicht weil mir inzwischen die Gonzales (nach einer Legère-Odyssee) noch mehr zusagen...die bleiben irgendwie länger fit. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, wieder mal die Marca Jazz zu nehmen. Die andern von Marca haben mir nicht so zugesagt, bzw. waren ziemlich "gewöhnlich".

Gruss
    antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden