Hallo, hier der Bericht zum Tenorsaxophon von Amati: Preis: angemessen... Ich war nicht wegen dem Preis im Werk. In Deutschland gibt es nicht viele Händler für Amati Saxophone. Ich wollte aber genau das. Und ich wollte es von da, wo es entsteht. Ich konnte in Ruhe drei Baugleiche Saxophone testen. Bei Bedarf hätte man noch Änderungen haben können: Mundstück-Kork oder... Der Preis lag in Richtung eines Julius Keilwerth Tenor Saxophon EX 90 Series III Lieferumfang: Modernes Bag mit Rucksackgurten, Fach für S-Bogen, Fach für Zubehör, für Mundstück. Aussen extra Tasche für Noten.Das Saxophone liegt fest in seiner Aussparung. Mundstück Amati 5 & Rico Blättchen Gr. 2 1/2 Wischer Gurt Saxophon & Herzschoner Technik: Instrument komplett aus Neusilber, lackiert Schallbecher: 156 mm Tonumfang B-Fis Cis-B Wippe, tief Cis-Sperre, Doppelte Spitzen an Becherklappen Justierbare untere und obere Mechanik Wunderschöne Handgravur am Schallbecher, Korpus und S-Bogen Die drei großen tiefen Klappen haben doppelte Klappenarme einstellbarer Daumenhalter plangefräste Tonlöcher Spiel: Ich komme mit den Anordnung der Tasten gut zurecht. Ich habe relativ kleine Hände, da ist das schon bei manchen Instrumenten schwierig. Die Federspannung ist gut, allerdings für meinen kleinen Finger an der rechten Hand schon fast zu hart. Da muß ich noch etwas üben... Die Intonation ist bei 440 Hz gut. Es hat keinen allzu großen Blaswiederstand. Der Ton: Hier bin ich schon wirklich überrascht. Mit meinem Ponzol Aluminium-Mundstück schon fast schrill. Mit beim beiliegendem Kst.-Mundstück klingt es richtig schön warm und weich. Ich hab gerade paar ESM-Mundstücke zum Testen hier. Die passen aber nicht auf den Kork. Schade. Ich meine man kann es in allen Stilrichtungen einsetzen. Fazit: Ich bin voll zufrieden. Das Saxophon ist eine Schönheit, gut zu spielen, und variabel einsetzbar. Aber das ist meine Meinung und ich bin kein Profi. Anbei noch einige Foto´s
Es ist immer noch ein totales Prachtstück und wenn es gut spielbar ist+ gut klingt hat sich der kauf bestimmt gelohnt
...und ich habe endlich gelernt, wie dieser schwarze Kunststoffproppen heißt Gratulation zum neuen Instrument! Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
Danke für die Glückwünsche! Bin immer noch glücklich & zufrieden damit, was für meiner Performance nicht immer zutrifft ...
Lieber Brille, ich weiß da es dir stinkt, dass ich dir seinerzeit den Kaufpreis nich verraten habe... Und obwohl es dich einen Scheiß angeht: Mir bietet sich unverhofft die Möglichkeit ein Geschäft zu übernehmen. Und dafür benötige ich jeden Pfennig. Dafür verzichte ich auch auf mein Hobby.
Was für eine verbale Performance! Wow! Entlarvend! Wollte nur mal kurz nachhaken. Viel Glück mit deinem neuen Business und tschüss! Brillchen