The wave ,Daumenhaken

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 21.September.2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

heute ist mein the wave daumenhaken zum Ausprobieren gekommen. Ich hatte beim Sopran etwas Haltungsprobleme. Die haben sich mit dem Wave verflüchtigt. Ein absolut professionelles Produkt,ist klar sein Geld wert.

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe auch einen für mein Tenor gekauft. Jetzt kann ich auf eine zusätzliche Polsterung verzichten - liegt viel angenehmer am Daumen.

3. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Kann ich nur bestätigen, kein unangenehmes drücken mehr. Ich habe meine Instrumente damit ausgestattet, auch in silber.

GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  4. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Als blutiger Anfänger habe ich heute mal aufgepasst: Ich brauch den Haken gar nicht. Was mache ich falsch?

5. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Alles.
    Ohne ausreichend Gadgets und Verbesserungsteile an Deinem Sax wirst Du nie ein guter Saxophonist.

;););););)

SlowJoe

CC-Rasta, djings, dikoki und 3 anderen gefällt das.
  6. Claus

Claus Mod Emeritus

Möglicherweise gar nichts. Manche schrauben den Haken ja ganz ab, weil er sie eher stört.

Wenn es für Dich funktioniert - lass alles so, wie es ist.

djings gefällt das.
  7. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Hier! Ich bin manche. Schon seit einigen Wochen ohne Haken (stattdessen eine wunderschön modellierte gelbe Sugruplatte). So allmählich bildet sich der lästige Knubbel auf dem rechten Daumen zurück.

djings gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11073

Bei Tenor und Altsax brauch ich den Haken auch nicht. Aber beim Soran was ich waagerecht nach vorne halte ist er Gold wert. Frage mich nur schon wieder,was die ganzen Antikommentare sollen.
    Wenn ihr nur unqualifizierten Scheiß dazuzutragen habt,geht doch lieber üben. Da haben alle mehr davon. Ihr und wir auch,die das Thema interessiert

9. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Danke, ich spiele Tenor. Dann habe ich das verstanden. War mir tatsächlich nicht sicher, ob es gut ist, wenn das Sax nur am Gurt hängt.

10. saxhornet

saxhornet Experte

Geht mir auch so. War beim Tenor vor Jahren die beste Entscheidung von mir ihn an meinem Tenor zu entfernen und ich habe ihn nie vermisst im Gegenteil.

11. saxhornet

saxhornet Experte

Bekomm dich mal ein und kontrollier deine Ausdrucksweise, ist doch unnötig. Und höfliche Umgangsformen sollten gewahrt bleiben.
    Ein Anfänger kann doch gar wissen ob es der Haken relevant ist und es Unterschiede zum Tenor gibt.
    Am Sopran komme auch mit dem normalen Haken klar, ohne geht es da aber nicht für mich, da ich zumindest beim Yamaha keinen Gurt nutze (beim Selmer nehm ich einen Gurt).

dikoki gefällt das.
  12. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Ich nehme aus dem Thema mit, dass ich mal testweise den Daumenhalter abschrauben werde.....aber :( geht ja nur beim Yamaha, beim Buescher ist alles fest und abflexen möchte den Halter zum Test nun lieber doch nicht.
    Bei mir bildet sich auch ganz gut Hornhaut seitlich am rechten Daumen, aber so richtig störend, ausser optisch, ist es bislang nicht.

djings gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied Wolle

Jeder wie er mag! :-D

14. Gelöschtes Mitglied Wolle

Was ist eine Sugruplatte?

15. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Am geraden Yanagisawa-Sopran mit festem Hals ist das Ding eine Wohltat.
    An Tröten, wo es dranpasst (Yana, Yama, Selmer und deren Klone mit angeschraubtem Daumenhaken) ist es auch nicht schlecht, wenn man gerne einen Daumenhaken hat (so wie ich). Ganz ohne geht auch aber mir fehlt dann irgendwie was.

Ob und wie sich das Ding soundmässig auswirkt und mit den Schucht und Konsorten vergleicht... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es mir als Spieler mit einem Metalldaumenhaken wesentlich besser gefällt, als mit einem Plastikhaken. Aber da sind wir schon wieder beim Voodoo...

LJS

16. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Ich teste gerade den Forza. Dieser Daumenhalter hat eine Mulde in der ich meinen Daumen "ablegen" kann. Nicht schlecht das Teil.

17. GelöschtesMitglied11073

Hast ja recht,sorry,hat mich halt geärgert ;-)

saxhornet gefällt das.
  18. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Gibt es auch qualifizierten Scheiß? :duck:

19. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Ja, wenn man merkt, dass jemand recht hat, es einen aber arschmäßig ärgert.

khhs, djings, mato und 3 anderen gefällt das.
  20. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Werde den Wave auch mal ausprobieren, weil es anscheinend keine goldfarbigen Forzas (mehr?) gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden