Theo Wanne Brahma HR 7*

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 1142, 2.Mai.2017.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hab von einem lieben Forumsmitglied ein TW Brahma 7* gekauft.
    Ich habe zwar schon ein TW Brahma HR 8, wollte aber zusätzlich noch ein möglichst gleiches mit einer etwas kleineren Öffnung, damit ich bezügl. Blattauswahl ein wenig flexibler bin.

Passiert manchmal, dass mir ein neues Blatt auf dem 8er einen Tick zu schwer erscheint. Jetzt muss ich es nicht mehr runterschleifen, sondern nehme einfach das 7*.

Und wenn ich mal wieder das Sax für 2 oder 3 Wochen nicht in der Hand hatte, tue ich mich wahrscheinlich mit dem 7* auch leichter :)

Habe es heute Abend mal ausprobiert und einen einfachen Blues aufgenommen.
    Eins von den Stücken, die ich auch im Unterricht als Duett mit meinem Lehrer spiele.

Bei der Aufnahme ist der erste Durchgang die erste Stimme, der 2. Durchgang die 2. Stimme.
    Beim 3. und 4. Durchgang habe ich zuerst die erste Stimme aufgenommen und die 2. Stimme dann dazu gespielt.

Ich finde den Sound mit dem 7* noch einen Hauch interessanter (obertonreicher) als den Sound des 8er.

Hier die Aufnahme:

LG Bernd

2. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Sehr cool @Bernd!

Bis auf gelegentliches Blätterquietschen höre ich NUR GUTES :)

:applaus:

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Hab das Blatt trocken draufgemacht und drauf los gespielt... hab´s auch bemerkt, wollte das Stück aber deswegen nicht noch einmal aufnehmen.
    Zumal sich das Quietschen mit zunehmender Durchfeuchtung gelegt hat :)

LG Bernd

Saxfreundin gefällt das.
  4. Saxfreundin

Ja, gut gemacht; bescherst einen schönen Hörgenuss! :thumbsup:

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Wird auch Zeit, dass ich das Instrument mal wieder zur Hand nehme :) Bis zum Workshop mit @bluemike, Sara und den Tenor Steps sind es nur noch wenige Wochen...

Saxfreundin gefällt das.
  6. Saxfreundin

Wenn ich DEINE AUFNAHME höre, denke ich, dass ich mich besser wieder abmelden sollte :oops:

Aber eins kann ich versprechen: Die BAND CAMP-Dozenten werden jeden begeistern!

Meinen regulären Unterricht ergänze ich seit Februar so oft es geht mit Unterricht bei Mike + Sara; etwa 1 Mal im Monat.
    Die Beiden fahren eine ganz andere "Unterrichtsmethode", ermuntern Dich wo es nur geht zum Erforschen: jetzt! sofort! :)

Zuletzt bearbeitet: 2.Mai.2017
  7. Gelöschtes Mitglied 1142

Das ist ein ganz einfacher Blues mit wenigen Tönen und ohne große rhythmische Schweinereien.

Den kriegst Du auch hin :)

Saxfreundin gefällt das.
  8. Saxfreundin

Dann weißt Du bereits, welches Stück bei mir "gesetzt" ist für die Bühne!?! :-D

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Schön, wenn man einen Lehrer hat, der einen motivieren kann, "dranzubleiben".
    Ich habe im Moment ziemlich viel zu tun und bin froh, wenigstens die eine Stunde Unterricht zu haben, Ansonsten spiele ich momentan quasi gar nicht.

Aber das kommt wieder :)

LG Bernd

10. RomBl

RomBl Guest

Das freut mich, dass es passt ... :)

11. Gelöschtes Mitglied 1142

@RomBl: Ja, passt prima. Und das Risiko war kalkulierbar. Ich denke, dass es bei TW nicht so eine gruselige Streubreite wie bei Babbit gibt :)

LG Bernd

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Sehr schöner Sound @Bernd ! Gefällt mir, gute Entscheidung....;););)

CzG

Dreas

Saxfreundin gefällt das.
  13. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

@Bernd, du hast dich weiter entwickelt. So ist es wenn man viel spielt/übt... weiter so.... das ist sehr positiv gemeint!

Entscheide dich für ein Mundstück und reize die Möglichkeiten aus.
    Wir suchen, experimentieren sehr gerne ohne das Potential eines setups ausgereizt zu haben.

Macht aber Spass... so ist es.

Gruß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden