Thomann Bariton

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von auge, 15.März.2010.

1. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Hallo Liebes Forum,

ich habe zwar einige Beiträge zu den billigen Thomann Saxes gefunden. Hauptsächlich zum Sopran. Aber nix übers Bariton.
    Wie ist das? Der Preis ist ja unglaublich.
    Ich brauche das eigentlich eher selten (Im moment nur 1 Song).
    Und nur Live.
    Also keine Flöhehustenangelegenheit.
    Ausserdem bin ich Gebrauchstmusiker und kein Spezialist.
    Hat jemand eine Meinung dazu?

Vergleichsweise wurde mir ein Comm 11M USA angeboten. Teurer als das T Sax in Neu. Jetzt tu ich mir verflixt schwer mich zu entscheiden.

Wie ist eure Meinung?
    Lg
    Auge

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Hi auge
    Da Du nach Meinungen fragst und nicht nach Erfahrungen, also meine:
    Ich würde das Conn kaufen, auch wenn es teurer ist.
    Warum?
    Na auch ich habe mal gedacht ich kaufe ein "billiges" Bariton, weil ich einfach wissen wollte wie sich so ein Gerät spielt, ob es Spaß macht. Gebraucht habe ich es nicht, gar nicht.
    Jetzt habe ich ein Bari und spiele mehr damit als ich eigentlich erwartet habe. Zum Glück habe ich mit meinem Martin eines erwischt, welches qualitativ gut, klanglich sehr gut und von der Intonation halbwegs sauber ist. Sonst würde ich mich jetzt schwarz ärgern weil ich zweimal kaufen müßte.
    Aber probier doch beide einfach aus! Bei Thomann hast Du ein Rückgaberecht. Und das 11M wirst Du vorher doch auch anspielen. Spiel beide parallel, entscheide dann.
    JEs

3. Sascha

Sascha Ist fast schon zuhause hier

Hi Auge,

ich kenn das Thomann Bariton nicht, würde aber gefühlsmäßig auch eher ein gebrauchtes anderes nehmen...

Jedenfalls, du willst dir nur für einen Song ein Bariton kaufen? Baritonsaxophon spielen ist doch eigentlich eher eine Grundeinstellung, und ich persönlich finde, man muss da auch wieder viel Zeit und Equipment investieren, bis mal ein anständiger Sound rauskommt ;-)