Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einem neuen Low-Cost-Sax auf dieses Thomann-Modell (KTS-57A, Link s. u.) gestoßen. Habe vorher noch nie davon gehört - im Unterschied zu den beiden noch günstigeren Thomann-Tenorsaxen. Kennt es vielleicht jemand von euch und kann darüber berichten. Ich bin übrigens Sax-Anfänger (spiele seit 2 1/2 Jahren Deutsche Klarinette). Saxophon möchte ich als Zweitinstrument dazulernen. Mein Budget ist allerdings etwas knapp bemessen - daher der Einstieg im Low-Cost-Bereich. Thomann KTS-57A Schöne Grüße Hubertus
Hallo, das ist schone eine Menge Geld eigentlich, aber jedenfalls: bei Thomann hast du eine 30 Tage Money Back garantie, drei Jahre Garantie d.h. man geht keine großes Risiko ein, wenn man jemanden findet der das Ding wirklich begutachten kann. Kennst Du da jemanden in Deiner Gegend?
für das geld würde ich mir lieber ein marken sax kaufen. Ich habe heute ein low cost sax für 300 euro von ebay bekommen, marke chaconne. Also für das geld ist das sax nicht schlecht. Spricht gut an und spielt tadellos.
Hallöle, was mich an diesem Angebot irritiert: Es handelt sich um die Thomann Hausmarke. Das heißt doch, dass es dieses Teil nur bei Thomann zu kaufen gibt. Welchen Sinn ergibt es dann, den Hauspreis einer fiktiven "unverbindlichen Preisempfehlung" gegenüberzustellen? Nach dem Motto: Wir nennen als UPE einen Mondpreis und suggerieren dem Interessenten, dass er fast 30% sparen kann. Für mich hat dieses Gebaren ein "Gschmäckle". Gruß aus dem Schwarzwald Bernd