Hallo allerseits! Hat hier jemand, vor allem unter den professionell(er)en Saxophonisten von Euch, mal die Thomann-Saxophone ausprobiert? Oder kennt jemand Tests dazu? Mich würde mal vor allem die Ansprache und Intonation interessieren. (Speziell auch bei den Sopransaxophonen.) Danke und beste Grüße, MatthiS
Hallo! Ich selber habe leider noch keins davon gespielt. Allerdings hat sich mein Saxophonlehrer neulich eins bestellt (gebogenes Sopransax, Stahlfarben (?) ). Die Intonation ist völlig in Ordnung. Der Klang war hart aber ok. Das Saxophon kam mit einem Selmer-Mundstück. Er hat es jetzt schon ein paar Wochen lang gespielt und ist total begeistert davon.
Ich hab die Alt-Custom Serie mal angespielt und war positiv überrascht. Klingen gut, intonieren gut. Die Frage ist nur, wie die Mechanik (bei diesen Preisen) nach 2-3 Jahren ausschaut.
Hi, ich spiele seit etwa zwei Jahren ein TCS-350, von dem ich nach wie vor sehr überzeugt bin: Sehr guter sound und sehr gute Intonation. Es spricht aber einiges dafür, daß die Serien und vielleicht auch die einzelnen Instrumente recht unterschiedlich ausfallen: Die anderen Hörner (auch deutlich teurere), die ich angespielt hatte, gefielen mir längst nicht so gut. Deshalb habe ich auch das angespielte und nicht eines aus dem Lager genommen. Natürlich kann ich nicht sicher sagen, ob meine Vorsicht nötig war. Aber so bin ich zu dem Sopran gekommen, das nicht nur preislich sehr günstig war, sondern mich voll überzeugt. (Kleine Randbemerkung: Mein ts ist ein Selmer SA 80, neben dem sich das kleine soprano nicht verstecken muß, obwohl ich da natürlich schon die Unterschiede sehe . Gruß Wolfgang