1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Thomann Sopran gebogen

Dieses Thema im Forum "Sopransaxophone" wurde erstellt von Elly, 23.März.2025.

1. Elly

Elly Ist fast schon zuhause hier

Ich habe vor, ich glaub knapp 2 Jahren hier von Ton Scott ein "Billigsopran" gekauft. Eigentlich spielt es sich ganz gut und intoniert sogar recht ordentlich, aber es ist halt kein sehr wertiges Instrument. Zum ausführlichen Ausprobieren, ob man Lust auf ein Sopran hat, zum am Faschinsumzug im Regen spielen oder die Enkel bei den Weihnachtslieder begleiten, passt es aber allemal. Ich habe mir jetzt ein Gerades Yani gekauft und möchte das Spaßsopran gerne wieder abgeben, da ich es nicht mehr spielen werde. 200 Euro hätte ich gerne, Versand übernehme ich. 275 Euro habe ich noch bezahlt, allzu viel gespielt habe ich es nicht und es ist absolut spielbereit.

Anhänge:

Spacecat gefällt das.
  2. Charly

Charly Schaut nur mal vorbei

Hallo Elly, ich bin an dem Thomann Sopran Sax interessiert. Ich spiele seit einigen Jahren Tenor und darf bald für 4 Wochen zu einer stationären Reha. Mein Instrument bei der Bahnanreise mitzunehmen, ist undenkbar und vier Wochen gar nicht üben, ist auch blöd. Die Idee ist, auf dem Sopran ein bisschen meine Stücke zu üben (Raum habe ich schon mit der Klinik geklärt. Ich weiß, dass es dafür einen anderen Ansatz braucht usw. und die Umstellung nach vier Wochen nicht leicht sein wird. Wollte aber schon länger mal Sopran ausprobieren. Dafür müsste es reichen. Ist denn Zubehör wie ein Mundstück dabei? Liebe Grüße, Charlott

3. Elly

Ja es ist ein Mundstück mit Blattschraube dabei. Das Mundstück ist aber nicht so besonders, da würde ich dir empfehlen ein anderes zu besorgen.

4. Charly

Okay. Also das Instrument, Mundstück, Koffer? Wie sieht es mit Gurt und Reeds aus? Gibt es hier auch die Möglichkeit, über PN zu schreiben? Bin ganz neu und tippe am Handy ‍♀️.

5. Elly

Ich habe dich in eine Unterhaltung eingeladen :)

6. Charly

Guten Morgen!
    Ich muss hier erstmal Durchblicken. Bin wie gesagt sehr interessiert an dem Sopi. Liebe Grüße, Charlott

7. Charly

Und ich habe in der Unterhaltung geantwortet.

8. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ich habe noch ein gut funktionierendes No Name Mundstück,das kannste umsonst haben,falls du das Saxophon kaufst.

Charly gefällt das.
  9. Elly

Das finde ich klasse von dir!

JTM gefällt das.
  10. Charly

Hallo JTM, das ist ja nett, danke! Ich denke, ich möchte das Sopi kaufen

JTM gefällt das.
  11. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Liegt schon bereit samt einem neuen Vandoren Klassik Blatt,brauche nur die Postadresse

12. Charly

Wow, das ist aber lieb! Ich bin überwältigt

Zuletzt bearbeitet: 28.März.2025
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden