Hallo liebe Saxofonfreunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf interessanten Erfahrungsaustausch. Da ich gerade erst beginne Saxofon spielen zu lernen, wird sich der Erfahrungsfluss allerdings nur in eine Richtung bewegen, nämlich in meine. Dann möchte ich mich schon mal bei " deraltemann" entschuldigen, aber ich habe tatsächlich zufällig fast denselben Namen gewählt, Sorry! Nun zu einer Frage, die ich mir kaum zu stellen wage weil ich ein wenig Angst vor dem möglichen Aufschrei der erfahrenen Meute habe: hat jemand Erfahrung mit dem Altsaxofon TAS150 von Thomann? Bitte keine pauschale Abwertung weil das Gerät so preiswert ist, mir ist auch klar dass ein Selmer oder Keilwerth etwas besseres ist. Aber ich bin Anfänger und will erst mal nicht so irre viel Geld investieren. Kann man mit dem Thomann spielen und lernen? Danke schon mal und beste Grüße
Moin, klar kann man. Das Problem der Billiginstrumente ist IMHO weniger der Sound, sondern mehr die Konsistenz. Und ob es von Haus aus brauchbar eingestellt ist. Aber man kann ein zumindestens für den Anfang brauchbares erwischen, durchaus. Liebe Grüße, Guenne
Hallo "der Alte", vorab schon mal ein herzliches Willkommen in der Saxgemeinde!! Ich empfehle einen guten Lehrer der dir bei der Saxauswahl zur Seite steht - oder such dir jenmanden der schon ein paar Jahre spielt und dich gut beraten kann. Stell dich doch bitte kurz (Thread: Neue Mitglieder...) vor. Woher du kommst, wie alt, warum du nun anfängst, was du gerne spielst...usw. Dann werden dir viele antworten und dir helfen! LG und einen schönen Einstieg ins Saxophonleben!! Dabo