Thomann Tenor Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von xado1, 3.März.2010.

1. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

mir wurde heute folgendes Sax angeboten.kennt das jemand? wie alt kann es sein,der verkäufer weiß es leider nicht.

2. xado1

ist es ein thomann custom line?den schriftzug kenn ich nicht,thommann hat doch normalerweise einen blätterkranz um den schriftzug,oder?und die nummer unter dem schriftzug ?
    :-?

3. xado1

gibts denn keine ideen?der will mir das morgen vorbeibringen,und ich weiß keinen richtpreis.was kann denn das wert sein,das sax ist angeblich neu.

4. Rick

Rick Experte

Hallo Xado,

das kommt mir alles aber ein wenig merkwürdig vor.
    Das Sax ist neu, doch der Verkäufer weiß nicht, wie alt?
    Der Schriftzug sieht in der Tat ungewöhnlich aus.

Egal, es ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein China-Sax, also gilt: Gut durchchecken, sich nicht auf überhöhte Preise einlassen!
    So, wie es aussieht, würde ich dafür € 400,- zahlen, auf keinen Fall mehr.

Schönen Gruß,
    Rick

5. xado1

danke rick!
    400 ist auch der preis,welchen er haben will.er sagt es hat 1200 euro gekostet,und es ist von einem anderen musiker.der besitzer ist ein rumänischer sänger,welcher hier in wien wohnt.
    durch den koffer siehts recht exclusiv aus.er sagt es ist neu ,nur einige male angespielt,ich denke aber es ist etwas älter

6. xado1

dürfte sich um ein THOMANN KTS-57A handeln

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden