Tipp der Woche ..für Anfänger und Interessierte Nr.3

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Wanze, 29.Mai.2025.

1. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Üben, üben, üben...

Üben hilft!

kindofblue, giuseppe, Rick und 3 anderen gefällt das.
  2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Und was, genau?

3. Wanze

Hey... du greifst vor...das... was...käme dann... in Tipp 725... die dritte
    Seht ihr... ich kriege sogar das... mit den Punkten hin... obwohl ich...lange her... in der Schublade gelernt habe... dass man im Deutschen...einen Satz ... mit einem Punkt beendet... nicht mit... drei

:klug:

4. Silver

Willst Du uns etwa auch verlassen?
    Ein einfacher, theatralischer Abschiedsfred mit ein paar Anschuldigungen und dem unterschwelligen (aber unerfüllten) Wunsch nach möglichst zahlreichen „Bleib doch! BITTE!!!“ würde reichen. ;)

giuseppe, SaxPistol und Kohlertfan gefällt das.
  5. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Gefällt mir....

SlowJoe

Wanze gefällt das.
  6. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Hm. So ein witzig gemeinter Nachtret-Thread, nachdem der eigentliche Adressat den Ring längst verlassen hat? Ich bin eigentlich immer zu haben für Ironie, aber das finde ich jetzt eher abgeschmackt. Lasst das Thema am besten einfach ruhen.

7. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Davon war aber nicht die Rede, als ich mich dafür entschied, Saxophon zu lernen.
    Das muss doch einfacher gehen. Kann ja wohl nicht so schwer sein, in das Ding reinzupusten und n paar Klappen runterzudrücken.
    Und überhaupt: Musik machen heißt doch nur, den richtigen Ton zur richtigen Zeit zu spielen.

Joachim 1967, Wanze und khayman gefällt das.
  8. Wanze

Mir geht es genau andersrum: Den Gegenwind, der hier einem neuen Mitglied entgegen geweht hab, fand ich unangebracht. Deswegen habe ich mich ausgesprochen zurück gehalten, als er noch da war. Obwohl man an der Flut von Tipps schon merkt dass der frischen Wind reingebracht hat.

Sax_Player, Moritz.M, Calymne und 3 anderen gefällt das.
  9. Silver

Es geht ja auch immer ein bisschen um die Qualität der „Tipps“.

Dein Tipp #3 (im gut getroffenen Wortsalat-Stil) hat schon mehr etwas von Nachtreten, als vom „Es geht mir genau andersherum“.

Ein lieber Mitforist hat sich im nicht-öffentlichen Austausch offenbart, dass er sich sehr beherrschen musste, nicht einen Tipp-Fred „Das Blatt muss unten am Mundstück angebracht werden“ als Satire zu starten. Da war der Rüpel mit der vielen heißen Luft aber noch unter uns.

10. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Das sehe ich auch so.
    Für mich hab ich aber was gelernt, was manchmal besser wäre, weil sonst was rauskommt, was der großartige Herr Kreisler beschrieben hat...

giuseppe gefällt das.
  11. Silver

Achtung Rant!
    Wenn sich die offen und auch zur Genüge schräg links von der Seite angemachten „Platzhirsche“ (und ich meine nicht nur die Top 10 der meisten Beiträge), die das Forum inhaltlich am Laufen halten, alle so verhalten würden, könnten die ganzen armen Menschen, die sich nicht trauen etwas zu schreiben (außer man kann jemand anderem beistehen, der sich traut), hier ausgiebig anschweigen oder den tausendsten inhaltsarmen „Tipp“ bejubeln.

Dieses Forum ist ein Forum derer, die sich einbringen, nicht derer, die sich schlecht unterhalten fühlen.
    /End Rant

Ja natürlich haben wir manchmal zwanghafte Tendenzen (zum Beispiel jemanden zum zwanzigsten Mal zu korrigieren, wenn er/sie/es zum hundertsten Mal etwas erzählt, was wir für nicht richtig empfinden) und manchmal kocht der Kessel aus anderen Gründen über.
    Aber das ist menschlich, nicht wahr?

giuseppe und khayman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden