Tipps für ein gutes Tenorsaxophon-Alternative zu Jupiter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sabs186, 15.Januar.2013.

1. Sabs186

Sabs186 Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich spiele seit zwei Jahren ein Jupiter Tenorsax aus der Dirko Juchem Reihe und bin damit sehr zufrieden.

Ein Freund von mir möchte sich nun auch ein Tenorsax zulegen und ist der Meinung (und das ist nicht unbedingt meine!), es gäbe gute Tenorsaxe bis ca. 1000 Euro.

Da gibt es auch etwas von Jupiter, aber habt ihr noch den ein oder anderen Tipp, welche Instrumente auch okay sind bzw. wo man diese gut erwerben kann?

Wir wohnen im Köln/Bonner Raum.

Viele Grüße
    Sabs

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Sabs

Ja, Gebrauchte...

LG

Dreas

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

nach der Diskussion in diesem Sopran thread könnte man es ja mal mit diesem Chinateil probieren.

Experimentierfreudige und ggf. leidensfähige Tester sind immer willkommen ;-)

Gruß,
    Otfried

4. Sabs186

Sabs186 Schaut nur mal vorbei

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Jupiter..

Mein Kollege spielt Yamaha und ich habe diese beiden auch immer als gute und solide Marken eingeschätzt.

Seht ihr da vernünftige Alternativen?

Bei gebrauchten habe ich immer die Befürchtung, dass sie Folgekosten produzieren, die man im ersten Moment nicht wirklich abschätzen kann..

5. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,
    momentan ist der Markt bei den Gebrauchten, auch bei den genannten Marken, günstig.
    Antesten vermeidet Fehlkäufe.
    Grüße
    Badener

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo Sabs,

wenn Du ein gebrauchtes bei einem Händler erstehst und es überholt wurde und gut eingestellt ist, gibt es keine Probleme.

Unter 1.000,-€ sehe ich keine. Über 1.000,-€ z.B.:

- Sequoia,
    - Expression
    - P. Mauriat
    - Cannonball
    - System54

Die liegen alle so zwischen 1.600,€ und 2.500,-€

LG

Dreas

7. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Conn 10M :))