Tipps zum Mundstückkauf?!?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Cerry, 29.Dezember.2007.

1. Cerry

Cerry Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Ich spiele zur Zeit mit meinem Alt-Sax (Yamaha) in einer BigBand
    und brauche unbedingt ein neues MUNDSTÜCK.
    Zu meinem Pech kenne ich mich da allerdings gar nicht aus.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.
    Mein Mundstück soll:
    - leicht zu spielen sein
    - einen Jazz-Sound erzeugen
    - laut zu spielen sein
    - nicht allzu teuer sein (ich sag mal unter 200€)
    - sofort ansprechen

Welche Marke? Kautschuk oder Metall?
    Ich hab keine Ahnung.
    Vor allem kenne ich mich mit den Größen gar nicht aus.

Bitte helft mir!!!
    Grüße,
    Cerry :-?

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Erstmal Willkommen im Forum!

Also da gibts denk ich nur eine Antwort auf deine Frage

Ausprobieren!

Wenn du hier ins Forum fragst wirst du jede Menge Tipps bekommen, aber jeder hat für sich persönlich ein Mundstück das zu ihm passt und bei ihm die gewünschten Effekte die du willst auslöst.

Ich bspw. würde dir zu einem Yanagisawa 8 oder so raten, ein anderer vllt. zu einem Otto Link 8.

Schau doch einfach mal ob bei dir in der Nähe ein Musikgeschäft ist, nimm dein Saxophon mit und sag ihnen nach was du suchst.
    Dann probierst du dort mal einen Nachmittag lang alle Mundstücke die die haben durch und das das dir gefällt nimmst du zum testen mal noch ein paar Tage mit nach Hause, wenn es dir dann gefällt dann behalte es.
    Für unter 200€ findet man jede Menge gute und geeignete Saxophonmundstücker.

Wenn kein Musikgeschäft mit einer Auswahl an Saxophonmundstücken in der Nähe ist so ruf einfach mal bei Musik Bertram in Freiburg an ( http://musik-bertram.de/ )
    Dort ist kundiges Fachpersonal und die haben eine große Auswahl die schiggen dir garantiert für ein paar Tage ein paar gute Mundstücke zum testen nach Hause.

Trägst du dich bitte in die Saxophonisten Landkarte ein wenn du möchtest!

Liebe Grüße Bostonsax

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

100% Zustimmung. Dir irgend etwas zu raten, wäre falsch, wenn man z.B. nicht weiss, was zu jetzt spielst..........

Willkommen hier!

4. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Willkommen im Forum!

Ist denn niemand in der BigBand, der dich beraten kann? Ansonsten hilft wirklich nur Ausprobieren. Du kannst dabei ja von dem Mundstück ausgehen, das du im Moment noch spielst. Was stört dich daran? Wie klingt es?.... Dann hast du vielleicht ein paar Anhaltspunkte für das neue Mundstück.

Viel Erfolg beim Suchen

Uli

5. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Das ist es!
    Du brauchst kein neues Mundstück.

dito

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden