Titel für Saxophon-Ensemble

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von TobiSax, 24.November.2005.

1. TobiSax

TobiSax Guest

Hallo ihr lieben Leute,

ihr habt mir schon einige Male so toll weiter geholfen, und ich hoffe, ihr könnt das auch dieses Mal:

Ich möchte gerne mit ein paar Leuten ein Saxophone-Ensemble gründen. Bisher haben wir noch keine Ahnung in welcher Besetzung. Auch im Stil möchten wir uns eigentlich nicht festlegen: von Klassik über Jazz bis Pop!

Aber weiß jemand von euch, wo man günstig an schöne Literatur für mehrere Saxophone kommt? Man sollte ja am Anfang eine gewisse Auswahl haben, um zu wissen wo man steht. Und wenn man dann als armer mittelloser Musiker jedes Stück zu 29,99 EUR einkaufen muss, hat sich das mit dem Ensemble schnell wieder erledigt.... :cool:

Ich danke euch schon jetzt herzlich für eure Antworten und wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen!!!

Liebe Grüße

Tobi

2. groepaz

groepaz Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo.

Bestell mal einen Katalog bei www.advancemusic.com
    Das ist ein Notenverlag aus Rottenburg/Neckar.
    Ist zwar etwas umständlich und will auf der HP einen auf "Global Player" machen, aber ich habe in der Auswahl an Stücken in allen Richtungen und Besetzungen, was Sax-Ensembles anbelangt bis dato noch nichts besseres gefunden.

3. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Ich weiss ja nicht, wie hoch das Niveau der Stuecke sein soll. Aber ich habe ein paar Sachen fuer Quintett/Sextett geschrieben. Da kommst Du ueber meine Webseite ran... Da gibt's dann auch mp3s von den Stuecken...

Gruss,
    Benjamin

4. mars

mars Schaut öfter mal vorbei

beim verlag chili notes .

http://ic.chiliserver.de/cgi-bin/ic_chili

die typen spielen selber saxophon und haben nette ideen abseits vom mainstream .

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

http://www.saxontheweb.net/Learning/Arcanum.html

6. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Hier kannst du richtig schmökern. Bestellte Noten sind i.d.R. innerhalb von 2 Tagen bei dir.

7. superactionsax

superactionsax Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich biete in meinem kleinen Verlag diverse Bearbeitungen für Saxophon-Ensemble (bis zu neun Spielern, je nach Werk) preisgünstig an. Bei Interesse bitte einfach mailen an superactionsax@t-online.de

8. TobiSax

TobiSax Guest

Ihr seid wirklich genial... Auf euch kann man sich verlassen...

Ich werde mir die Tipps mal in aller Ruhe anschauen und bin natürlich für weitere Antworten dankbar.

Soweit mal vielen, vielen Dank!!!!!

Liebe Grüße

Tobi

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die Songs von Arcanum kann man sich in der Fassung für Streichquartett auch downloaden:
    http://arcanum.sierra.com/us/media/media-soundtrack.html

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden