Toffi live...

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Toffi, 17.April.2006.

1. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Das Leben ist spontan...
    Vor ein paar tagen meinte meine Frau, dass ich doch, wenn wir jetzt in der Woche nach Ostern nach Düren zu ihren Eltern fahren, dort ein kleines Konzert geben könnte.
    Und da ich ein Solo-Konzept fertig entwickelt habe, habe ich den Kirchenmusiker-Kollegen und den Pastor der dortigen Gemeinde kurz angerufen und ein Benefiz-Konzert organisiert für Donnerstag, den 20.4., 19.00 Uhr, in der Kirche St. Johannes in Düren-Gürzenich.
    Ich werde dort mein Solo-Programm "VoxSaxOrganum" präsentieren, in dem eine kleine musikalische Wanderung durch die Geschichte von der Gregorianik bis zur Moderne durchgeführt wird. Kernstücke sind die Ostersequenz "Victimae paschali laudes" mit Sopran-Saxophon, Gesang und Orgel und die dritte Cellosuite von Bach mit dem Altsaxophon, dazu kommen Stücke von Couperin, Mendelssohn und Schroeder sowie der gregorianische Introitus vom weißen Sonntag und Improvisation mit dem Altsaxophon.
    Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten zu Gunsten der Aktion "roterkeil.net", die sich gegen Kinderprostitution engagiert (roterkeil ist der Namensnachfolger von Bosco-Sevana, wofür ich ja auch hier im Forum schon vor einiger Zeit "Werbung" gemacht habe).
    Das gleiche Programm spiele ich dann am Sonntag, 23.4., um 17.00 Uhr in der Kirche St. Mauritius in Nordkirchen hier in meinem schönen kleinen Münsterland.

Alles Liebe

Toffi

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Schade, dass die Anfahrt von Berlin so weit ist. Sonst würde ich gerne kommen. Das Programm liesst sich spannend.

Gutes Gelingen! Wird es einen Konzertmitschnitt geben?

3. Toffi

Ich plane, das Programm an "meiner" Orgel noch aufzunehmen, um es für zukünftige Konzert"bewerbungen" als Demo zu haben. Aber auch mit einem Mitschnitt werde ich es wohl versuchen.
    Ich hoffe, dass wir im Sommer oder Herbst mal wieder einen Tag finden, an dem wir uns in Berlin treffen können (Karola hat mir was von ihrer Weinsammlung vorgeschwärmt...) - ach ja, und vielleicht schaffe ich es ja, zwei oder drei Termine etwas näher an Berlin zu organisieren (bin gerade am kontaktieren...).

Alles Liebe

Toffi

4. Toffi

Das Konzert in Düren war auf jeden Fall sehr ermutigend für weiteres Engagement - etwa 50 Leute waren da und es kam einiges für den Kampf gegen den Kindesmissbrauch zusammen (350 Euro, wenn die Quote bei den künftigen Konzerten so bleibt, mache ich auf jeden Fall weiter!).
    Aber die musikalische Analyse meines Schwiegervaters möchte ich euch denn doch nicht vorenthalten, denn die hat mich doch umgehauen, weil mein Schwiegervater durchaus als eher konservativ zu bezeichnen ist:
    Er fand alles mindestens ganz toll, wenn nicht sehr gut, abgesehen von den beiden zentralen Stücken, einem Orgelwerk von Couperin und der 3. Cellosuite von Bach, die waren etwas zu lang (Couperin) oder wegen des zu starken Nachhalls zu anstrengend zum Hören (Bach), was ihm (und vielen anderen auch) mit Abstand am besten gefiel, waren die Improvisationen mit dem Saxophon, sein Fazit war also, und zwar wörtlich: "Scheiß Bach, üb mal weniger und improvisier mehr!" - na toll, und wofür nun die ganze Arbeit?!? :-D

In Nordkirchen gibt es die Suite wieder komplett, da müssen die Besucher meiner Konzerte einfach durch, das ganze ist ja schließlich für nen guten Zweck, und nicht zum Vergnügen! ;-)

Alles Liebe

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden