Tonabnehmer von Pasoana??

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Hanno, 12.April.2011.

1. Hanno

Hanno Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Leute!
    Glaubt ihr dass dieser Tonabnehmer im S-Bogen (des Soprans) auch am Sax funktionieren könnte??
    Hats evtl. schon mal wer probiert??

lg, Hanno

2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Also an mein Sax kommt nix dran, für das ein Loch in den S - Bogen gebohrt werden muss. Punkt.

SlowJoe

3. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Mit solchen Dingern hat man in den 70er Jahren Saxophone, ggf. noch andere Blasinstrumente, abgenommen.

Ich habe es definitiv damals bei Charlie Mariano gesehen.

Das es so was noch gibt, wundert mich!

Unter Umständen würde ich mich auch noch auf die frühen 80er Jahre hochhandeln lassen.

4. Hanno

Hanno Nicht zu schüchtern zum Reden

Aber funktioniert das auch fürs Sax?? Steht nämlich als Klarinettentonabnehmer gelistet...

5. Rick

Rick Experte

Ja, stimmt, damals habe ich auch so etwas Ähnliches am Tenor gehabt (Piezo Pickup), war aber nicht so der Bringer soundmäßig.
    (Ich weiß garnicht mehr, ob ich das Loch ins Mundstück oder in den S-Bogen bohren ließ, war aber kein großer Schaden - das ist der Vorteil von den Billig-Instrumenten, die ich damals gespielt hatte!) :-D

Heute gibt es doch andere Systeme, ich würde es mir nicht mehr anschaffen.

------------------------------------------------------------

Zumindest scheint es noch kaum Erfahrungswerte darüber zu geben:

"Pasoana MK series are specially designed for and only tested on the clarinet. However there are musicians that use the MK with some other wind instruments such as bagpipes, flutes, zurna etc. If you do happen to use the Pasoana with any other instrument we would love to hear your comments."
    Quelle: http://www.pasoana.com/samples.html

Schöne Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden