Tone Edge quietscht

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von andreas-vogt, 16.Februar.2009.

1. andreas-vogt

andreas-vogt Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

bin günstig an das Tone Edge 7 aus Kunststoff von Otto Link gekommen und finden den Klang auch echt suer nur mein roblem ist dass das Mundstück in den oberren Lagen quietscht. Woran kann das liegen? Kann es sein das ich mich von Ansatz her einfach umgewöhnen muss?

PS: Spiele Rico Grand Concert Select 2,5er und hab vorher auf nem C4 Mundstück gespielt.

andreas

2. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Als ich von meinem C4 Mundstück auf ne größere Bahn gewechselt habe, musste ich erstmal weichere Blätter nehmen!

Hatte 2,5 bis 3 gespielt und jetzt 2,0 bis 2,5!

Vielleicht hat es ja damit zu tun... :-D

BG

nanpan

3. webster

webster Schaut öfter mal vorbei

Der Sprung von Yamaha (?) C4 auf OL 7 ist bezogen auf die Öffnng sehr groß. Versuche ein ganz leichtes Blatt und schau, ob Du damit zurecht kommst. Wenn das nicht funktioniert, lege des OL7 (erst mal) in die Schublade und kaufe Dir ein OL5 oder OL6.

Grüße

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja.

Musste nicht. Kannste u.U. in den Griff bekommen....Berichte aus eigener Erfahrung, Umstieg von 4 auf 7.

5. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

ich hatte ne ähnliche situation...
    ich bin von nem selmer c* auf ein ol 6* umgestiegen...
    soweit bin ich mit dem ol recht zufrieden, aber irgendwie ist es in meinen augen etwas kompliziert.
    erstens hab ich zwei selbe 6*s probiert, die beide unglaublich unterschiedliche ansprache aufwiesen...
    und zweitens hab ich die erfahrung gemacht, dass viele blätter sehr schlecht ansprechen...ich hab schon alles mögliche getestet und bin zu meinem persönlichen schluss gekommen, dass unfiled reeds (ich spiel rico jazz selects) wesentlich besser ansprechen und mit wesentlich weniger kraftaufwand zu spielen sind...aber is vielleicht auch nur durch individuelle faktoren beeinflusst...
    also vielleicht mal ein paar verschiedene blätter durchprobieren...ich komm zb mit vandoren classics auf keinen grünen zweig bei den palm keys....keine chance!! ^^

hf, cheers phi

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Stimmt. Die sind natürlich "abzustimmen" (Härte, Schnitt, Marke, etc.). Tendenz bei zunehmender Öffnung: Leichteres Blatt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden