Tools für Saxophone

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von jax, 12.April.2008.

1. jax

jax Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!
    Gibt es extra Zubehör für Saxophone z.B. Schraubenzieher oder so was? Bei meinem Sax hat sich ein Stäbchen gelöst und mit einem normalen Werkzeug kommt man da nicht ran.
    Was benutzt ihr dazu?
    Danke
    Jax

2. jax

Sorry hab grad gemerkt, dass es unter Reparatur und Instandhaltung einen Thread darüber gibt... :oops:
    jax

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ja gibt es :)

Mit Stäbchen meinst du eine Feder oder eine Stange?

Also für Federn gibt es extra Federhäckchen, man kann aber auch Nahtauftrenner aus nem Nähgeschäft benutzen, die sind sogar günstiger.
    Wenn sich eine Stande(mir ist grade der Name entfallen) gelöst hat dann kommt es drauf an was du meinst.

In guten Saxgeschäften gibt es Reperatursets zu kaufen, der größte mir bekannte Händler für sowas ist Musicmedic.com
    Aber man bekommt die Sachen normal auch im normalen Musikladen oder im Baumarkt.
    Beschreib doch mal detailliert was sich gelöst hat, vllt. mit einem Bild, dann kann man besser helfen danke.

Aber wenn es ein Federschen ist gibt es genug Haushaltswerkzeuge die man benutzen kann :)

Grüße Bostonsax

4. Gast

Gast Guest

Meinste den?
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=7399&forum=19

5. jax

ja, genau den.
    Danke
    :)

6. jax

@Bostonsax
    Danke, es ist schon gefixt, der Saxdoc hat es erledigt. Das Sax ist ja noch neu... die Frage war eher als Vorsorge gemeint.

jax

7. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Okee :) Nunja vllt. findest du aber jetzt schonmal präventiv Sachen die du benutzen kannst :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden