TopTone Polster/Resonatoren

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Getz, 26.Dezember.2005.

1. Getz

Getz Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi ! Wer hat sich selbst schon sein ´Sax mit TopTones (TD basic) ausgestattet (selbst meint selbst gebastelt) und hat Erfahrung ? Wo kann man den Polstersatz bestellen, wie schwierig ist die Montage ?

Habe altes Tenorsax und möchte ein bisschen basteln !

Noch schöne Weihnachten und Grüsse

Getz

2. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

3. jungan

jungan Schaut öfter mal vorbei

Den hier hinterlegten Links ist noch hinzuzufügen, dass die Polster m.E. die Klangcharakteristik des Saxophones verändern - und nicht jeder findet, dass dies zum Positiven ist.
    Ich habe ein Jahr lang ein Toptone Alt (TD Basic) gespielt und fand Ansprache und Intonation zwar super, aber den Klang sehr neutral, sozusagen charakterlos. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber bei gleichem Mundstück klingt das TT Sax im Vergleich zu meinem Selmer irgendwie nach "nichts", wie ein Midi-Sax aus dem PC.
    Kann natürlich sein, dass sich dies bei einem nachgerüsteten Sax anders darstellt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden