Totaler Anfänger

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Women76, 29.November.2018.

1. Women76

Women76 Schaut nur mal vorbei

Hallo meine lieben Danke für die Aufnahme.
    Ich bin 42 und bin ein Absoluter Anfänger , ich kann keine Noten und weder irgend ein Instrument. Ich finde das Saxophon einfach Mega und mir ist es ein Herzenswunsch es zu lernen. Ich geh auch einmal die Woche zum Unterricht und online mach ich auch noch einen Kurs mit( sicher ist sicher) . Bin jetzt seit 3 Monaten dabei . Hilfe es ist aber so schwer. Zählen, mit den Fuß tippen richtig atmen und die Noten lernen. Ich bin gefangen zwischen weiter machen und aufgeben. Da übt man die ganze Woche meint man kann es und geht zum Unterricht und dann steht man vorm Lehrer und Zack alles für die Tonne ( total zittriger Ton) . Ich bin dafür zu blöd ( traurig) .
    Lg Women76

2. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

:welcome: Erstmal.

Der Anfang ist schwer, da musst Du durch. Klingt jetzt etwas harsch ist aber aufmunternd gemeint.

Lass Dir die Zeit die es braucht. Ein Jahr solltest Du schon rechnen um als blutige Anfängerin einen halbwegs schönen Ton zu haben.

Und übertreibe es nicht. Ein Kurs und ein Lehrer sollte eigentlich reichen. Sonst sehe ich eher die Gefahr, dass Du Dich ‚verzettelst‘.

LG StefAlt

3. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn Du hier ein bisschen schmökerst, wirst Du sicher eine Menge ganz ähnlicher Beiträge finden. Ja, es ist nicht sehr leicht. Aber sehr schwer ist es auch nicht! Die Schwierigkeiten, die Du aufzählst, sind andrerseits auch die nützlichen Fertigkeiten, weswegen das Lernen eines Musikinstruments so wertvoll ist. Fleiß, Disziplin, Konzentration, Koordination, Durchhaltevermögen - das hilft einem alles in vielen anderen Bereichen des Lebens!