Träume erfüllen und Buchverlage mit meinem zahmen Gorilla erobern

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Catweazle, 7.Juni.2022.

1. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

:ironie: :ironie: :ironie:
    Als Schriftsteller Laie habe ich trotzdem den Wunsch, meine halbfertigen Manuskripte veröffentlicht zu sehen.

Mein Traum war es, mit dem Mofa durch Deutschland zu fahren, meinen zahmen Gorilla "Oskar" dabei zu haben, der sich hervorragend für Erpressungen eignet, weil er von mir dressiert ist und jeden sofort zusammenschlägt, der nicht meinen Wünschen nachkommt. Dann wollte ich gemeinsam mit "Oskar" einfach in Buchverlage hereingehen und sie bitten, meine mitgebrachten Manuskripte auf der Stelle zu veröffentlichen.
    Einfach so, ohne das vorher mit den Lektoren abzusprechen geschweige denn mit dem Geschäftsführer.

Dies konnte ich vorgestern realisieren, als ich dem "Fischer Verlag" in Frankfurt einen Besuch abstattete.

Die Lektoren waren meistens begeistert. Nicht immer von meinem Können, - ha ha ha ha - aber von der Situation als solche. Für die Lektoren die dort für einen Hungerlohn arbeiten, war ich mit meinem "Oskar" eine willkommene Abwechslung. Sicherlich ist es für die meisten Lektoren auch langweilig, wenn niemand dort mit einem Gorilla auftaucht. Jedenfalls haben mir das zwei Lektoren nach meinem Besuch so erklärt.

Habt ihr auch schon so etwas ähnliches gemacht? Und wie ist Eure Meinung dazu?
    Kennt jemand einen guten Anwalt?

Bitte verzeiht mir, wenn meine Antwort mal ein paar Tage dauert. Ich kann nicht vorhersehen, wann ich Hafturlaub kriege und meine Mails lesen kann.

animiertes-kriminelle-verbrecher-bild-0019.gif

Viele Grüße,
    Eure Catweazle

47tmb, kindofblue und slowjoe gefällt das.
  2. MusikLiebe93

MusikLiebe93 Schaut nur mal vorbei

Warum brauchst du den Anwalt. Ich würde das ganze sein lassen.

3. Catweazle

Hast recht, @MusikLiebe93! Ein Anwalt nimmt mir nur mein sauer verdientes Geld ab mit seinem maßlos überhöhten Honorar und hilft mir doch nicht hier heraus.
    Zum Glück ist es nur Untersuchungshaft, bald bin ich wieder draußen.
    Kennst ihr den Witz? "So schade, dass Ihre Vertretung umsonst war," sagt der Mandant zu seinem Anwalt. "Vergeblich, nicht umsonst!" korrigiert der Anwalt.

Heute steht im Knast Steine klopfen auf dem Programm.

animiertes-kriminelle-verbrecher-bild-0020.gif

Gerade ist Kaffeepause im Gefängnis. Da habe ich an euch gedacht und wollte euch schnell schreiben.

coffee.jpg

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich finde diese "Adaption" des "Bühne kaperns" absolut gelungen und in sich stimmig!
    Cheerio
    tmb

5. Catweazle

:danke::smile2:

Andi ist kein bisschen sauer. Ich habe ihm eine PM geschrieben und nochmals angeboten, dass ich versuchen werde zu veranlassen, dass der Link zu meiner kleinen Parodie gelöscht wird, falls es ihn verletzen sollte oder ihn ärgern sollte. Er hat gleich geantwortet und ist nicht böse.

Ich bin ein kleiner Scherzkeks, @47tmb. In den 1980-er Jahren habe ich eine Zeitlang politisches Kabarett gemacht.

Hier stelle ich euch Oskar vor:

gorilla-448731.jpg

Rechts auf dem Bild ist meine Cousine. Sie unterhält sich oft mit Oskar.

Gorilla with woman.jpg

HINWEIS: Alle Bilder in diesem Thread sind entnommen aus der kostenlosen Bilddateienbank Pixabay.com. Die Fotografen verzichten auf eine Nennung bei ihren Bildern.
    Vielen Dank dafür!

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden