Hallo weiß jemand, ob es Tragesysteme für Saxophonkoffer (alt) gibt? Für Cellokoffer und Gitarrenkoffer gibt es solche Systeme. Gibt es sowas auch für Saxkoffer??? sonnige Grüße, sole
Hallo, wie Du an dem bisherigen "Feedback" siehst, scheint es so etwas nicht zu geben. Hätte ich auch gern für den Fahrrad-Transport. Bin etwas unlustig, mir einen neuen Koffer zu kaufen, nur weil der Schultergurte hat. Gruß, BluesX
Hallo sole, es gibt einen den ich mir schon länger anschaue, da mein Saxkoffer sehr gut ist, und eben auch keinen Gurt besitzt. Und bevor ich mir einen schlechteren Koffer besorge steht auch die Überlegung an, mir dieses Tragesystem zu holen. Nur im Moment ist bei mir ein Moneyengpass der es nicht erlaubt, obwohl das Teil auch noch supergünstig ist (ca 30 Euro). Der Preis verunsichert nur, ob das Tragesystem auch wirklich stabil ist. Es ist sogar ein zusätzlicher Gepäckrucksack dabei, der bei Bedarf mit angebracht werden kann. Ich weiss nicht, ob ein Link erlaubt ist, versuche ihn dir per PM zu senden. LG dabird
tach sole, schaue mal in der saxwelt unter -saxtransport auf dem rad- da findest du meine lösung für meinen baritonsaxophon-koffer. sowas funktioniert sicherlich auch mit deinen alto. du mußt halt nur einen sattler finden, der dir die lederriemen zusammennäht oder nietet. wo kommst her? zufällig vom niederrhein? dann könnte ich dir helfen. in krefeld kenne ich eine werkstatt, die sowas macht. lg.
Hallo Dabird, würde mich auch interessieren. Ich glaube, Links auf diverse Produktangebote sind aber ok. Gruß, BluesX
Hi sole Gegeben hats das mal. Aber ich konnte nix mehr finden... Nur - das sollte doch noch selber zu schaffen sein, wenn du nicht zu einem Sattler (Autosattlerei?) willst. Gurtband gibts in fast jeder Breite und Farbe, Klick-Beschläge auch. Wenn du nicht Nähen willst, kannst du auch Nieten. Da gibts im Bastelbedarf so Hohl-Nieten und ein Werkzeug dazu. Zappalein's Teil ist natürlich super, kannst ja das Prinzip kopieren Gruss antonio