Trauminstrument gefunden! :-))

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von WildeHilde26, 27.Oktober.2006.

1. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

Hach, muss jetzt mal allen vorschwärmen: habe bei Ebay eine Vollsilberflöte ersteigert. Gefertigt wurde sie in den 60er Jahren in einer kleinen Manufaktur in Bremen.

Sie ist heute gekommen, und was soll ich sagen? Ein TRAUM!!!!

So was schönes hab ich noch nie in Händen gehalten. Von der Klangfarbe, Feinheit im Ausdruck und Modulationsfähigkeit das Trauminstrument, was ich mir vorstellen kann!

Da muss ich wohl noch was an mir arbeiten, dass ich DIESER Flöte auch gerecht werden kann.

*schwärm* *herzchenindenaugenhab*

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Das ist doch schön, ich kenne mich ja auf dem Flötensektor nicht so aus, aber wahrscheinlich genießen dort die Vintageinstrumente auch einen besonderen Stellenwert. Dann viel Spaß damit, und vielleicht lässt du uns ja mal teilhaben an deinen Klangerlebnissen, über das Showcase...

3. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

Baribrummer, ich hab noch kein gescheites Aufnahmesetup. Leider.

Ich weiß nicht, ob es an dem Alter liegt, jede Zeit hat so ihr Klangideal. Sicher ist allerdings, dass die Manufaktur (Klarinettenmüller in Bremen) wirklich saubere Arbeit macht.

Hatte vorher mit denen telefoniert, wusste also schon, was das Ding tatsächlich wert ist.

4. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

Moin,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Flöte. ist ja nicht so häufig, dass jemand mit seinem Instrument auf Anhieb 100% glücklich ist. Von Flöten (vom flöten :cool: ) hab ich ja keine große Ahnung aber:
    Das kann ich nur bestätigen, die reparieren auch Saxe.
    Die beiden Frauen, die da die Instrumente reparierten, als ich dort war, sind auch total nett und machen Kleinigkeiten (z.B. gebrochene Federn :-( tauschen) auch mal eben schnell zwischendurch. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden